Wo kann ich überall eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann machen, finde keine Stellen in der nähe weil der Beruf noch nicht solange existiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man wird nicht so einfach Hedgefondkaufmann ^^

Mach erst mal ein sehr gutes Abi, ein sehr gutes mathematisches/betriebswirtschaftliches Studium an einer internationalen Universität während du nebenberuflich bei einer Bank/Versicherung arbeitest und dann mit den richtigen Kontakten kannst du schon im High Finance Bereich mitspielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FahrradLecker
20.10.2016, 22:27

Oder hast du gedacht nach 3 Jahren Schule und im Büro sitzen darfst du mit Millionen Summen spielen :P???? 

0

Erst einmal eine Gegenfrage :

Wie alt bist du ?

Wo wohnst du ?

Schuliche Ausbildung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StellegernFrage
21.10.2016, 22:40

das sind drei gegenfragen

0

Ich denke zumindestens in Deutschland gibt es keinen regulären Ausbildungsberuf dieses Namens. Und wenn man so die Themen zur Frage anschaut, scheint diese eh nicht ernst gemeint sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StellegernFrage
20.10.2016, 22:32

Klar gibt es eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann.

0

Was möchtest Du wissen?