Wo kann ich überall als Zeichner für Trick-/Animationsfilme arbeiten?

2 Antworten

Hast du denn überhaupt eine Ausbildung in diesem Bereich? Heutzutage wird ausserdem fast ausschließlich am pc/ grafiktablett gearbeitet. Kannst du das?

Nein, ich geh noch zur Schule/mach mein Abi, aber danach würde ich eventuell in diese Richtung gehen und dementsprechend auch eine Ausbildug (und evtl. Studium) machen. Mir ist bewusst, dass viel mit Grafiktablett gearbeitet wird. Ich hab auch eins zuhause, allerdings fällt es mir damit noch etwas schwer zu zeichnen. Aber da ich noch genug Zeit habe, kann ich genug üben :)

0

ok, also willst du vielleicht auch lieber ein paar Ausbildungsplätze/unis hören, wo man hingehen kann, um das zu erlernen? Ich bin eher im Bereich Kommunikationsdesign und sehr viele setzen sich ins Ausland ab oder planen es zumindest, weil es da oft bessere Jobchancen und gehälter gibt.. wo in Deutschland kannst du denn deine Ausbildung wahrnehmen? Ansonsten ist hier mal eine Liste mit Studios, wie korrekt die ist weiss ich allerdings nichhttp://www.aidb.com/?ltype=list&cat=btype&btype=003&loc2=Germanyany

0

Vielen dank :) Ich komm leider aus Sachsen, wo es im Bereivh Kunst etc nicht sehr gut aussieht, aber das wird schon irhendwie :)

0

So spontan fällt mir da nichts ein.... würde mit Experten die sich am Markt auskennen mal Kontakt aufnehmen  - die können Dir sicherlich weiterhelfen und Dir auch Kontakte mitteilen - http://www.hoffmannmelcher.de/

Okay trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?