wo kann ich über den gehalt acrylamid vom KATZEN trockenfutter einigermaßen ausführlich lesen? Besonders über Unterschiede verschiedener Marken?

7 Antworten

Trockenfutter ist und bleibt als Ernährung absolut ungeeignet und sollte maximal als Leckerchen gegeben werden!

Solche Tests kannst du zb. in Tierkliniken oder entsprechenden Universitäten in Auftrag geben.

Tipp für die Zukunft: wer höflich ist, bekommt eher was er möchte ;)

Nicht einmal als Leckerli...! Aber, da wollte Evoluna wohl nicht wissen, eigentlich sehr schade!

1

Ob du es hören willst oder nicht, Trockenfutter ist ungesund und schädigt auf Dauer unter anderem die Nieren. Wenn du willst, dass es deiner Katze gut geht, du Tierarztkosten sparen und länger was von ihr haben willst gebe ihr Nassfutter.

Was glaubst du eigentlich, wer du bist, statt hilfsbereiten Usern hier vorzuschreiben, wie sie deine Fragen zu beantworten haben, solltest du einmal über gute Manieren nachdenken.

Jepp, über gute Manieren nachdenken und über angemessene Katzenernährung hier in GuteFrage nachlesen :- )

1

Was war zuerst, Physik oder Chemie?

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, was ihr denkt was zuerst war. War es die Physik oder die Chemie? Es gibt viele verscheiderne Antworten darüber und ist eine reine glaubenssache. Dennoch würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Günstiges und gutes Katzenfutter oder selber kochen?

Hallo ihr, ich bin gerade auf der Suche nach gutem Katzenfutter und merke, dass es im Internet ziemlich auseinandergehende Meinungen gibt, deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Ich habe gehört, dass die Supermärkte oft gutes Futter zu Centpreisen haben und viele teure Marken gar nicht gut sind. Ich fände es natürlich gut, wenn ich etwas Sparen könnte, aber die Gesundheit meiner beiden Siamkatzen (~ 6 Monate, Kater und Katze, keine Zuchttiere) ist mir natürlich einiges Wert. Im Moment füttere ich mehrmals täglich Schmusy, Purina One, Miamor usw. Außerdem habe ich immer eine Schale mit Trockenfutter rumstehen, falls sie z.B. in der Nacht Hunger haben. Als sie kurzzeitig Durchfall hatten habe ich auch Hühnchen mit Reis und Kartoffeln gekocht, aber die Tierärztin meinte, dass Kochen auf Dauer sehr aufwändig sei, aufgrund der Zusatzstoffe, die eine Katze braucht. Also abschließend, weiß jemand was über die Qualität von günstigem Futter oder kennt vielleicht wirklich gute Marken? Und hat jemand Erfahrung im Kochen für Katzen? Worauf muss ich da achten? Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Was macht man bei den Pfadfindern so?

Weil ich hatte vor da nächstens hinzugehen und wollte erst mal was darüber wissen, nicht das ich da dann gar nix Check :D

...zur Frage

Was haben alle immer gegen Felix Katzenfutter?

Also, ich verstehe nicht was alle immer gegen das Felix Nass- und Trockenfutter haben. Meine Mutter hat unsere Katzen und Kater immer mit Felix gefüttert ab und zu mal Sheba oder Gourmet töpfchen... Und alle sidn mindestens 19 Jahre geworden... Also verstehe ich das nicht. Trockenfutter haben unsere sowieso nie wirklich gefressen. Deshalb hat eine Packung von Felix Trockenfutter 3 Monate gehalten locker...

Aber ich verstehe nicht was alle gegen diese Marken haben? Ich bin 29 und meine Katze ist jetzt 18 Jahre alt und war noch nie krank. Sie musste nur mal zum Tierarzt als sie 5 Jahre war weil sie hängengeblieben ist aber sonst noch nie (Außer zum Impfen und kastrieren). unsere lieben die Marken und fressen sie am aller liebsten!

Also was habt ihr dann alle gegen die Marken??

...zur Frage

Warum behaupten viele Tierärzte, Trockenfutter sei das beste Hundefutter, obwohl das gar nicht stimmt?

...zur Frage

Katzenfutter -- welches ist die beste "Billigmarke"?

Ich weiß, alle von diesen drei Katzenfuttermarken sind schlecht. Aber welche von diesen schlechten Marken ist "die beste"?

Sheba, Whiskas, Kitekat, Felix oder Lux?

Es geht mir darum:

Ich füttere mittlerweile nur noch real nature, bozita, grau und select gold. Als Trockenfutter (10g am Tag) bekommen sie Wahre Liebe.

Aus Kostengründen (ja leider) muss ich diese hochwertigen Sorten mit einer günstigen Sorte "strecken". Dabei möchte ich aber nicht, das meine Kater schaden von nehmen.

Ich bin auch für jeden weiteren Vorschlag, der nicht hier aufgeführt ist, dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?