wo kann ich trockeneis kaufen?

1 Antwort

Trockeneis kannst du selber machen. Du brauchst dafür eine Flaschen mit Kohlendioxid. Stülpe einen Stoffbeutel über den Auslass und dreh die Flasche auf. Dann hast du Trockeneis im Beutel (Handschuhe anziehen). Du kannst natürlich auch mit dem Beutel losziehen und dir das Trockeneis holen (z.B. beim Bierhändler). Transportiere es in einer Isolierbox (im Auto Fenster auf).Aber besorge es so spät wie möglich, denn lange hält es sich nicht. Es verschwindet spurlos.

endtherme Reaktion ohne Sauerstoff oder Trockeneis?

Hi hier meine Frage,

Ich muss für die Schule wissen, ob es endotherme reaktionen gibt, die nicht mit Stickstoff oder Trockeneis oder Eis verwenden (d.h die nichts verwenden was schon kalt ist) und ob man dann diese Reaktionen immer wieder machen kann (z.B wie bei Wärmepats, wo man das wieder in heisses Wasser macht und es dann wieder verwendbar ist)

Zusammengefasst:

Gibt es eine endotherme Reaktion die...

-Nicht mit schln kühlen Stoffen reagiert(Stickstoff/Trockeneis/etc.) (!Ausgenommen Eis mit Salz!)

-Wiederverwendbar ist (bsp.: Wärmepats die man knickt und nach der Benutzung wieder in heisses Wasser taucht um ds wieder zu verwenden)

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Wo bekommt man Trockeneis her? ;)

...zur Frage

Trockeneis in meiner Nähe?

Hi, ich wohne in einer kleinen Stadt in MV und suche schon seit langer Zeit einen Trockeneisanbieter. Ich weiß SV das man Trockeneis im Internet kaufen kann aber die Lieferung dauert meistens 4-5 Tage und in der Zeit wäre das Trockeneis schon lange sublimiert deshalb brauche ich eure Hilfe. Habt ihr irgendwelche Ideen Trockeneis in "Reallife😅" zu kaufen also in meiner Nähe oder kennt ihr vielleicht Firmen/Unternehmen/Läden die Trockeneis verkaufen?

Schonmal Danke im Vorraus

LG Jannes

...zur Frage

Trockeneis woher ?

Wo kann ich Trockeneis bei mir in der Umgebung kaufen, nähe Bochum ?

...zur Frage

Was kann alles mit Trockeneis Rauch verursachen?

geht es z.B. schon wenn man in ein Glas Wasser Trockeneis reintut?

Wie schafft man es denn genau wie auf dem Bild?

...zur Frage

Trockeneis? Wo bekomme ich es? ;)

Hallo, ich wollte mal wissen wo man Trockeneis und der Nähe von Worms/Mainz kaufen kann? Bitte nicht im Internet :) Danke in vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?