Wo kann ich Trauringe als Privatperson verkaufen?

...komplette Frage anzeigen 585 Rotgold / 600 Platin - (verkaufen, traurig, Schmuck)

6 Antworten

Da gibt's leider keine andere Option, wenn du sie verkaufst, gibt's nur den aktuellen Goldpreis für die Scheideanstalt und das ist überall so. Wenn du etwas kaufst, egal was auch immer, musst du dir im klaren darüber sein, dass das Teil nur noch ein viertel des Preises wert ist, sobald du den Laden damit verlassen hast. An deiner Traurigkeit wird sich auch nicht viel ändern, wenn du sie dir umarbeiten lässt, denn sie werden dich immer daran erinnern, du wirst den Schmuck nicht tragen, egal wie er aussieht. Bewahre sie für eine längere Zeit auf und seh sie dir nicht mehr an, du brauchst viel zeit um darüber hinweg zu kommen. Dafür wünsche ich dir viel kraft und alles erdenklich gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, kannst mal in einem Schmuckgeschaeft Dein Glück versuchen. Wenn die Ringe neuwertig und nicht graviert sind stehen die Chancen recht gut Viel Glück

Gebrauchten Schmuck kann man nur beim Goldankäufer zum Materialwert verkaufen. Sobald ein Schmuckstück einen Juwelierladen verlassen hat, ist das Teil "Gebrauchtschmuck". Beim Antikhändler bekommt man auch nicht mehr, da es es sich um moderne Fabrikware handelt.

Juwelier oder Schmuckhändler?

Tabun68 02.11.2016, 15:16

Habe ich probiert. Die bei denen ich war, wollten mir nur den altgoldpreis geben... und haben mir geraten es im Internet zu probieren. Ich dachte es gibt vllt. spezielle Schmuckbörsen im www.

0

Frag ein Goldschmied, ob dieser die Ringe in Kommission nimmt.

Versuchs mal online

Was möchtest Du wissen?