Wo kann ich Tabellen für die Pulsfrequenz von Probanten im Beach- und Volleyball finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du sowas online finden wirst...

Das ist ja schon sehr speziell.

Betreibe beide Sportarten selber und kann dir sagen, dass nach meiner Vermutung langfristig der Puls beim Beachvolleyball höher ist, da das Spiel etwas intensiver ist als in der Halle (wo mit 6 Spielern gespielt wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulklaus 19.10.2016, 15:12

Nun denn, dafür ist das Spielfeld kleiner ! Ursache für (deutlich) höheren Puls dürfte vor allem der "gnadenlose" Untergrund sein...

pk

0
greenplant 19.10.2016, 15:35

Dankeschön :)

0

Nur so ne Idee:

Warum gehst du nicht an eine Schule und trägst dort dein Anliegen vor ? Es gibt an Schulen auch DAFÜR Pulsfrequenz-Messer.

Ich denke an einen VB-Oberstufenkurs oder eine "untere" Klasse, deren Unterrichts-Einheit gerade VB ist.

Oder du wendest dich an einen VB-Verein und fragst dort - womöglich mit dem Angebot deinerseits, die Testergebnisse (oder ein Exemplar deiner Arbeit) dem Verein später zu überlassen !

Vergleichbares geschah an meiner Schule mehrfach; allerdings haben wir auch ein VB-Leistungs-Zentrum ganz in der Nähe.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greenplant 19.10.2016, 15:38

Vielen Dank für deine Idee, ich werde schauen, was sich da machen lässt. Allerdings gibt es kaum bis gar keine Vereine die diesen Sport betreiben in meiner Nähe. Und Herzfrequenzmesser stehen leider auch an meiner Schule beziehungsweise einer umliegenden Schulen nicht zur Verfügung, aber vielleicht kann ich mich mit einer anderen Schule die weiter weg liegt beziehungsweise mit einem Verein inVerbindung setzen. :)

1
paulklaus 19.10.2016, 18:48
@greenplant

MIST ! Wohntest du jetzt in meiner Nähe, verfügte ich über alle connections, dich dein Anliegen realisieren zu lassen ... : - ((

pk, u.a. Ex-Sportlehrer, Ex-VB-Trainer

0

Was möchtest Du wissen?