Wo kann ich strukturiert alle Fakten/Ereignisse von der NS-Zeit bis zur Gegenwart finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alle wichtigen Sachen wirst du wohl nirgendwo finden.
In der Duden reihe ist ein buch erschienen "Abiturwissen: Geschichte"

Das hat mir ganz gut geholfen.
Ansonsten kannst du auch mal bei den Jahrgängen über dir anfragen oder deine Klassenkameraden fragen, du wirst ja nicht der Einzige sein.

Ich persönlich würde dir für Geschichte jedoch raten dir deine Übersicht selbst zu machen: dann merkst du sehr schnell, wo noch Lücken sind und wenn du es fertig hast hast du die Hälfte schon im Kopf.

Und mit der Übersicht kannst du dir Freunde im Jahrgang unter dir machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaymDeluxe 20.05.2016, 11:41

ja das ich das nicht komplett nur als grundlage nehme ist klar aber zum anfang würd ich ganz gern ne übersicht haben und alles. aber ja danke:)

0
DrCook 20.05.2016, 12:00
@SaymDeluxe

Der Leistungskurs (falls ihr einen für Geschichte bei euch habt) ist doch mit der Prüfung schon lange durch...frag da mal nach

1

Hier hast du eine sehr verkürzte Zeittafel:

https://www.lsa.umich.edu/german/hmr/konversation/zeittafel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesterb42 20.05.2016, 16:37

Habe ich kurz überfolgen. Halte ich für wenig objektiv.

0
adabei 20.05.2016, 16:42
@lesterb42

Was soll hier nicht "objektiv" sein? In welcher Couleur hättest du es denn gern?
Natürlich ist das nur ein sehr grober Überblick.

0

Die Jahre muss man ein bisschen suchen, und ob es alle Jahre sind, habe ich nicht überprüft:
http://www.dhm.de/fileadmin/lemo/suche/search/?q=*&f[]=seitentyp:Jahreschronik

Kopieren und einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Bücherei dort gibt es viele Bücher, kannst dir es denn ausleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?