Wo kann ich "Street Defense"-BJJ in Frankfurt (Main) lernen?

2 Antworten

Danke, auf die Idee, Schulen zu googlen, bin ich natürlich nicht gekommen....

Das Problem ist, dass ich als Außenstehende keine Chance habe, von außen zu erkennen, wo der Fokus der Schulen liegt. Deshalb frage ich hier.

0

Was haltet ihr von Jiu Jitsu?

Hallo Ich mache nun seit einem Jahr Mixed Martial Arts und Kyokushin Karate. Ich habe wie ich 13 Alt war ein Jahr Jiu Jitsu praktiziert. Jetzt in MMA brauche ich Jiu Jitsu und da Karate nur Schlagen und treten ist wollte ich wissen ob Jiu Jitsu zur Selbstverteidigung gut zu gebrauchen ist? und Wie ist das da ich seit 2Jahren auch Kraftsport mache und ob das für meine Muskeln nicht zu anstrengend wird? Ich habe 2x in der Woche Karate und 1x MMA Training. Falls ich mich doch entscheiden würde Jiu zu machen kann mir jemand eine Homepage zeigen wo ich mir einen Qualitätvollen GI kaufen kann? Wäre echt toll ich habe auch Angst das ich dafür zu alt bin da ich 17 bin. MfG Elvis

...zur Frage

Jdk. Entscheidung gefallen?

Hallo liebe Community, Ich habe mich jetzt fast blind gelesen was Kampfsport und Kampfkunst angeht und habe mich auch (durch eure hilfe) entschieden. Ich werde nach den Ferien ein Probetraining in Jkd machen und schauen ob es mir gefällt und dann für immer weiter machen. Jetzt frage ich mich aber ob das für einen blutigen anfänger geeignet ist oder sollte ich lieber erstmal sowas "mainstream Kampfkunst/- sport" machen? Ausserdem noch eine frage nebenbei: Ich habe von Taijutsu und ninjutsu gelesen. Stimmts es das die beiden arten teile des japanuschen (also dem originalen) jiu jitsu sind? Und was sind die Unterschiede zwischen dem deutschen Ju Jutsu und dem japanischen originalen Jiu Jitsu?( ich hab nämlich auch überlegt das anzufangen) Jetzt eher eine frage die aufruhr herbeirufen kann aber bitte nicht falsch verstehen: Ich habe durch das lesen erfahren das wing tsun oder wing chun oder wie man des auch schreibt (weil es gibt zu viele schreibweisen finde ich^^) eher abzocke ist und nicht effektiv ist? Infos zu mir: ich bin fast 15 sportlich "stark". Enorme ausdauer (wenn es um etwas geht was ich auch auch vollem herzen mache). Bin blutiger anfänger was Kampfsport bzw. Kunst angeht. Also keine vorkenntisse. Suche etwas effektives zur SV aber auch etwas was man kontinuerlich trainieren kann und was spass macht. Wettkämpfe sind auch cool:) ich habe mich vorerst für JKD entschieden.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Hat jeman Erfahrungen mit der Kampfkunst Krav Maga?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?