Wo kann ich stahl bestellen?

5 Antworten

Ich würde dir mal raten, die normgerechte Bezeichung zu suchen.

Ich als Maschinenbauingenieur kann mir unter "AUS-6" rein garnichts vorstellen, weil diese Bezeichnung kaum gebraucht wird.

X5CrNi18-10

X = hochlegierter Stahl
5 = 0,05 % C
Cr = Chrom
Ni = Nickel
18 = 18 % Cr
10 = 10 % Ni

So würde das ganze schon besser aussehen (Ist ein Beispiel, nicht die "richtige" Bezeichnung für deinen Stahl")

weil diese Bezeichnung kaum gebraucht wird.

In den USA und Japan schon. das ist dort ein früher für Messerklingen häufig verwendeter Stahl.

0
@PatrickLassan

Das ist mir schon klar, dass es in diesen Ländern verwendet wird, aber es entspricht nicht der ISO-Norm!

Es gibt sicher für den "AUS-6" -Stahl eine ISO konforme Bezeichnung

0

Frag einfach in stahlverarbeitenden Betrieben nach. Dem Hersteller oder dem Großhändler wird die von Dir gewünschte Menge zu gering sein; geh also zu einem Spengler, ...

was ist ein spengler? :D

0

Warum kann ich in fallout4 nichta mehr bauen?

Ich habe ein kleines problem, unzwar: Ich habe jede menge materialien abgebaut( zb sehr viel bei sanctuary hills) so dass ich locker 400x stahl habe aber, wenn ich bei der red-rockt tankstelle etwas bauen möchte wird der stahl den ich in sanctuary abgebaut habe nicht übertragen, diesen kann ich komischerweise nur dort verwenden. Und mit dem bisschen was man an der tankstelle abbauen kann, kann man doch niemals eine ordendliche base bauen. Brauche dringend hilfe :( Wie bekomme ich bei der redrocket tankstelle mehr materiealien?

...zur Frage

Stripper für Freund besorgen?

Ein Kumpel von mir hat demnächst Geburtstag und da dachten wir uns, dass wir mal etwas extremes machen. Eigentlich wollten wir eine Stripperin holen, denken aber tatsächlich darüber nach einen StrippER zu besorgen.. Wie ist das? Witzig? Oder geht das doch zu weit?

...zur Frage

Diente Damaszener Stahl als Vorbild für Valyrischen Stahl aus Game of Thrones?

In Game of Thrones gibt es ja Valyrischen Stahl. Dieser soll ja leicht, flexibel, hart und eine langlebige schärfe haben. Ich frage mich, welches wirklich existierente Material als Vorbild für Valyrischen Stahl herhält. Die Eigenschaften treffen doch im großen auf Damaszener Stahl zu. Also kann man doch sagen, dass Valyrischer Stahl mit Damaszener Stahl vergleichbar ist und vermutlich als Vorbild für Valyrischen Stahl hergehalten hat?

...zur Frage

messer aus raspel "schlossern", was ist zu beachten?

ich habe viele, alte rapseln vom hufschmied, wenn ich alle zusammensammel bestimmt 200 stück. und ich wollte mir daraus messer machen, da die schon gehärtet sind ist das ja eigentlich optimal, nur eben etwas schwerer das zu bearbeiten weil der stahl durch die härte sehr wiederstandsfähig ist. und bisher bin ich der meinung das ich nur immer schön kühlen muss. nur wie sehr? also ich gehe mal davon aus dass ich die härte schon zerstört habe wenn sich das material verfärbt, es also da schon zu spät ist. das es nicht glühen darf ist auch klar, nur muss ich dann wirklich alle paar sekunden das material kühlen, oder ist es auch noch in ordnung wenn das material so warm wird das man es ohne handschuhe nichtmehr anfassen kann? wo ist ungefähr das limit, bei gehärtetem stahl? ich werde winkelschleifer, bandschleifer und schleifbock benutzen, für den feinschliff werde ich schleifpapier benutzen.

und gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss? und ist es überhaupt möglich, bzw. erreiche ich etwas wenn ich den gehärteten stahl mit schleifpapier bearbeiten möchte? oder wie mache ich den feinschliff am besten? wäre optimal wenn mir jemand so die grundlegenden (und etwas erweiterten) regeln für das erfolgreiche bearbeiten von gehärtete stahl geben könnte. und besonders das schärfen von bereits gehärtetem stahl, es soll ja letztenendes ein messer werden, also eine art "bowie-knife". mein vater (der hufschmied ist, von ihm habe ich die raspeln) sagte ich solle die raspel erhitzen, und dann schmieden, nur ich denke das wäre eher nicht sinnvoll, da ich damit ja die härte aus dem material nehmen würde und dann wieder härten müsste - es also doppelte arbeit wäre. wie seht ihr das..?

ich weiss, viele fragen, aber ich bedanke mich schonmal für alle antworten.

...zur Frage

Latthammer in pink

Hallo Comunity :-)

Mein Freund ist Dachdeckermeister mit eigenerm Betrieb. Seit einiger Zeit sagt er immerwieder aus Spass er hätte gerne einen Latthammer in der Farbe pink. Zum Geburtstag wollte ich mir den Spass erlauben ihm einen solchen Hammer zu besorgen. Leider finde ich im gesamten Netz keinen Latthammer den man in pink bestellen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich sowas her bekommen könnte?

Vielen Dank ihr Lieben :-)

...zur Frage

Was kann ich meiner Allerbesten FReundin zum Geburtstag schenken

Ich möchte meiner Freundin gerne etwas besonderes zu ihrem 14. Geburtstag schenken nur ich weiß leider nich was Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke!!!!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?