Wo kann ich Sprachen kostenlos online lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was fuer einen Mist die meisten hier schreiben... Du kannst beide Sprachen durchaus im Internet lernen, wenn du den Willen und eine gewisse Sprachbegabung hast. Geh einfach mal auf meine anderen Antworten zu dieser Art von Frage und du findest viele Seiten fuer Japanisch. Fuer Koreanisch kann ich dir nur talktomeinkorean empfehlen und ansonsten halt mit Freunden auf Koreanisch zu schreiben bzw. so viel koreanisches Fernsehn wie moeglich zu schauen. Das gleiche gilt auch fuer Japanisch. Ich habe innerhalb von 2 Jahren Japanisch gelernt und beherrschte es schon bevor ich nach Japan kam so gut, dass ich alles verstehen und mich ueber alles unterhalten konnte. Naja und mein Koreanisch reicht aus um das meiste zu verstehen und allein gut zurecht zu kommen. Durchs Internet lernen ist durchaus moeglich.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. könntest du auf Youtube suchen, dort gibts zu vielen Sprachen inzwischen Kurse
  2. Auf Wikipedia nach der gewünschten Sprache suchen (z.B. "Koreanische Sprache") und dann unten bei den Weblinks schauen. Wenn es Onlinekurse gibt, sind die dort angegeben und i.d.R. kostenlos

Jetzt mal ganz ehrlich - es gibt 1000 Seiten, auf denen geschrieben wird, dass man das da lernt, aber man lernt keine Sprache am Computer. Dafür musst du wenn überhaupt in so eine Abdendschule oder so etwas gehen um das richtig zu lernen, denn sonst bringt das auch nichts. Meine neue Englischlehrerin meinte sogar in der 10. Klasse Gymnasium: Ihr könnt ja gar kein Englisch! Vielleicht versteht ihr nicht genau was ich meine, aber ihr könnt die englische Grammatik, die Vokabeln und vieles mehr, aber typische englische Redewendungen und Wörter, oder das Sprechen lernt man kaum/ gar nicht.

Kruemelchan 27.01.2013, 02:34

Naja, ich konnte mit meinem Englisch, als ich in der 7. Klasse war mich schon recht gut mit meinen Verwandten aus England verständigen. Ich glaube es kommt auch darauf an wie der Unterricht gestaltet wird...

0

Es gibt nur kostenlos Seiten, wo du die Vokabeln lernen kannst. Ein kostenloses Lernprogramm gibt es nicht. Dazu wäre auch der Aufwand verständlicherweis eviel zu groß...

Babbel! Die ist sehr gut damit lerne ich französisch. Gibt's auch in anderen Sprachen . Wenn du ein Smartphone hast dann kannst Du dir auch die app runter laden :)

So eigl garnicht brauchst da schon professionelle hilfe

Was möchtest Du wissen?