Wo kann ich Spiegelglas entsorgen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Im Altglas Container 50%
Im normalen Hausmüll 37%
Beim Glaser 12%
Als Sondermüll 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im normalen Hausmüll

auf keinen Fall Altglas, weil da Metallschichten drauf sind

Was soll das für ein Argument sein?

0

Hallo, auf jeden Fall nicht in den Altglascontainer, da diese für sogenannte "Hohlgläser" sind. Spiegel gehören zu dem Oberbegriff "Flachglas". Das ganze bei einem ortansäßigen Glaser abzugeben ist eine gute Variante. Dieser könnte allerdings dafür eine Gebühr verlangen. Es sei den, du bestellst bei ihm gleich einen neuen Spiegel. Die kostengünstigere Variante wäre den Spiegel beim Werkstoffhof abzugeben, da steht in der Regel ein Container für Fenster und Flachglas. lg

Im Altglas Container

Die sortieren das mit der neusten Technik raus und verwerten es getrennt weiter.