Wo kann ich Spam Mails melden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider kann man keine Spam-Mails nicht Melden, lösch die einfach. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Msgoldsternchen
16.10.2011, 15:16

Danke für Auszeichnung. :-)'

0

Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber ich möchte diese dennoch ergänzen.

Natürlich kann man Spammails melden und man sollte dies natürlich tun. Zum einen gibt es die schon bereits genannte Internet-Beschwerdestelle und zum Anderen sollte jeder eine Meldung unter http://www.seitcheck.de/spammail-melden vornehmen, da diese Meldung dazu beiträgt andere Nutzer zu warnen. Dies ist besonders hilfreich, wenn es beispielsweise um Abzocke im Internet, Fake-Onlineshops, Abofallen oder Betrugsmails geht. Dies ist das einzige Portal wo man andere rechtzeitig warnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man Spam-Mails melden. Etwa über die Internet-Beschwerdestelle. Hier: http://www.internet-beschwerdestelle.de/beschwerde/einreichen/spam/index.htm

Ausserdem gibt es ja Leute die mit an den zahlreichen Anti-Spam-Listen arbeiten. Beispielsweise Spamcop.net

Sehr einfach ist das Thunderbird Add-on "HabuL", mit dem du Spam direkt mehreren Anti-Spam-Listen melden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?