Wo kann ich so eine Homepage erstellen / oder mit was? und was haltet ihr davon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn es einfach und werbefrei sein soll, aber trotzdem noch EIngriffsmöglichkeiten bieten soll, würde ich ein Blogsystem wie selbstgehostetes Wordpress als Gerüst empfehlen. Wenn du HTML und CSS Kenntnisse hast, sollteste damit zurechtkommen und musst die Basis net alles selber schreiben.

Brande 22.06.2011, 15:01

hmm ja :) hmm.. das mit dem Selbstschreiben ist schon echt aufwendig, aber wenn man fertig ist kann man dann zumindest sagen : Wow, hab ich selbstgemacht! Das mit dem Blogsystem finde ich nicht so toll...Aber ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen ;) Danke!

0
mazdarz 22.06.2011, 15:15
@Brande

Und was findest du am Blogsystem nicht so toll? Du brauchst ja auf jedenfall ein Gerüst, dass so aussieht wie eine Homepage, es ist ja nicht anderes. Du fühlst ja dann quasi keine Artikel mit Inhalt, sondern Seiten in der Menüführung.

Das mein ich halt damit, dass du mit HTML/CSS alles deinen Wünschen anpassen kannst.

0
Brande 22.06.2011, 15:18
@mazdarz

Ah okay, Stimmt.. Ne ist egal, hab mich da vertan! Hast eigentlich recht.

Ja.. Ohne HTML (CSS) sehen Homepages nicht so toll aus, ist einfach notwendig ;)

0
mazdarz 22.06.2011, 15:27
@Brande

Ich hab noch nie ne Homepage gesehen ohne HTML/CSS... naja.. außer mit php und flash..javascript.. ;)

0

Kommt drauf an was du machen möchtest ;-) Gibt tausende Seiten die solche Bewertungsfunktionen haben.

Obs Baukästen drin haben bin ich mir nicht sicher, http://links.fuer-webmaster.de/11-homepagebaukasten/

ich hab meine Homepages immer bei oyla.de gemacht. war eigentlich gut so :)

Brande 22.06.2011, 15:11

Poste mal bitte den Link deiner HP ;)

0
LuLaBu 22.06.2011, 15:14

Zu faul bei google einzugeben, wa???

http://www.oyla.de/

0
Brande 22.06.2011, 15:16
@LuLaBu

Nicht von der Seite! Von DEINER Homepage

0
LuLaBu 22.06.2011, 15:36
@Brande

ich weiß nicht ob es meine noch gibt. bin nicht mehr in dem alter, wo man so viel mit HPs macht. war ne zeitlang mal richtig modern, wenn man eine hatte. Ich glaub meine gibt es nicht mehr...

0

Eine Frage: Muss die Seite kostenlos sein? Oder bist du bereit etwas zu zahlen? (:

Brande 22.06.2011, 15:02

Kostenlos eine sehr gute Seite aufzubauen ist so gut wie unmöglich. Aber nichts ist unmöglich (Toyota xD) Natürlich wäre Kostenlos perfekt aber sehr schwierig zu finden. Also wäre ich auch bereit etwas zu zahlen :D

0

Deine Idee find ich super. Kostenlos kannst du dir deine Homepage bei http://www.npage.de erstellen, ist auch super und schön modern.

piczo.com oder tumblr.com

Was möchtest Du wissen?