Wo kann ich so ein Regal kaufen (Massivholz) , oder gibt es eine Anleitung zum selber basteln?

...komplette Frage anzeigen Im Netz gefunden - (Holz, heimwerken, Einrichtung)

6 Antworten

Steve Ramsey hat auf Youtube mehrere Regal- und Schrank-Anleitungen (Woodworking for Mere Mortals => Holzwerken für Normalsterbliche). Such dort auch vielleicht mal nach shelf und bookcase.

Ich würde einfach mal im Baumarkt oder einem Möbelladen schauen. Was spricht gegen Ikea? Da kannst du auch gleich im Online Shop schauen, ob es die das gewünschte Produkt anbieten. Ansonsten kann ich dir empfehlen, wenn du Geld sparen möchtest, dass du bei Kleinanzeigen im Internet schaust.

Alternativ bieten die Wochenzeitungen auch immer Angebote an, wo du ein Gesuch reinstellen kannst und sagst, dass du ein Massivholzregal suchst.

Grüße

Ich würd natürlich zuerst mal bei den "üblichen Verdächtigen", also den großen Möbelhäusern nachsehen - online und Kataloge und wenn du da nicht fündig wirst, dann schau mal in Online Möbel-Shops. Und wenn du da noch immer nichts findest, dann erkundige dich mal im Baumarkt ob es dort das passende Holz dort gibt, damit du es selbst bauen kannst -> Baupläne gibt es da auch einige im Netz! Viel Glück!

wenn man Zeichnen kann, kann man sich die Maße Berechnen,der Baumarkt schneidet sie dir zu, dann nur noch zusammen (Dübeln,Schrauben) fertig, das sind 2,6,8, Teile

gibt es eine Anleitung zum selber basteln?

Dafür reicht eigentlich schon eine Zeichnung (auch Skizze) mit Maßen, dann braucht man keine Anleitung.

Was möchtest Du wissen?