Wo kann ich so ein Regal kaufen (Massivholz) , oder gibt es eine Anleitung zum selber basteln?

Im Netz gefunden - (Holz, heimwerken, Einrichtung)

6 Antworten

Steve Ramsey hat auf Youtube mehrere Regal- und Schrank-Anleitungen (Woodworking for Mere Mortals => Holzwerken für Normalsterbliche). Such dort auch vielleicht mal nach shelf und bookcase.

https://www.youtube.com/watch?v=UAgL22a_3FE

Ich würde einfach mal im Baumarkt oder einem Möbelladen schauen. Was spricht gegen Ikea? Da kannst du auch gleich im Online Shop schauen, ob es die das gewünschte Produkt anbieten. Ansonsten kann ich dir empfehlen, wenn du Geld sparen möchtest, dass du bei Kleinanzeigen im Internet schaust.

Alternativ bieten die Wochenzeitungen auch immer Angebote an, wo du ein Gesuch reinstellen kannst und sagst, dass du ein Massivholzregal suchst.

Grüße

gibt es eine Anleitung zum selber basteln?

Dafür reicht eigentlich schon eine Zeichnung (auch Skizze) mit Maßen, dann braucht man keine Anleitung.

Ein Schwert selber basteln?

Ich wollte ein Schwert basteln, aber nicht so ein Papier oder Pappe Schwert. Kennt jemand eine deutsche Anleitung? Danke schon einmal^^

...zur Frage

Cheerleader Haarschleife selber machen Anleitung?

Ich bin Cheerleader und wollte mir jetzt eine Haarschleife selber basteln...habt ihr vielleicht eine Anleitung wie man das macht,am besten mit Bildern oder so? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie Tischbeine stabilisieren?

Schönen Sonntag allen,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem selbst zusammengeschraubtem Arbeits-/Esstisch. Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein:

Das Ding besteht eigentlich nur aus einer 1,50m Fichtenholzplatte (18mm dick) und 4x 70cm hohen runden Tischbeinen in Edelstahloptik aus dem Hornbach. Er steht zwar, aber richtig festen Stand hat der Tisch nicht wirklich. Er ist ziemlich wackelig, vor allem wenn man darauf arbeiten möchte. Meine Frage also: Wie kann ich meinen Tisch stabilisieren? Sollte ich evtl. zwei weitere Beine mittig dazuschrauben? Würde das etwas bringen?

Vielen Dank schonmal für Vorschläge und Lösungsansätze!

...zur Frage

Schwertscheide basteln

Hat jemand von euch eine gute Anleitung + materialtipps für eine Schwertscheide zum selber basteln? Sollte schön aussehen

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich alte Holzmöbel aufarbeiten (restaurieren) möchte?

Ich habe einen alten Sekretär von meinem Vater bekommen, der aber mal gründlich überarbeitet werden muss. Das Holz sieht nicht mehr so toll aus, Schubladen funktionierern nicht richtig etc. Möchte es gern selbst machen. Was brauche ich alles? Gibt es vielleicht ein Buch oder Internetseite mit guten Ratschlägen?

...zur Frage

Schreibtisch regale selbst bauen? Schwebeoptik?

Hallo, meine frage bezieht sich auf eine technik des schreibtisch bau. Möchte mir einen schreibtisch selber bauen und habe dies hier gefunden.

Bitte link folgen und punkt “Befestigen der Regale“ anschauen https://simplifiedbuilding.de/projekte/hoehenverstellbaren-tisch-zum-zocken-selber-bauen

Leider ist das keine genaue bau anleitung aber man kann (fast) deutlich sehen wie was zusammen gehört. Nur eines versteh ich nicht und zwar bei dem Punkt “Befestigen der Regale“ er befestigt holzlaschen an ein rohr das später zum regal gehört, soweit verständlich, aber wo bzw wie befestigt er dann die laschen am regal? Geklebt? Geschraubt? Warum sieht man eine lange lasche und zwei kleine? Übersehe ich da was?

Bitte nichts unnötiges wie: warum selber bauen wenn man bei xy kaufen kann. Ich mag es zu basteln und das gefühl am ende was erreicht zu haben.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?