2 Antworten

Nur von Privat, oder im Ausland!

Jeder Händler in DE schlägt gezwungenermaßen die Mehrwertsteuer drauf, wenn er verkauft. Wodurch sich An- und Verkaufspreis schon mal um mindestens 19% unterscheiden.

Falls Du tatsächlich den Gedanken hegst, mit körperlich vorhandenen Silberbarren zu spekulieren, brauchst Du mehr Informationen als Du in diesem Forum bekommen wirst.

Marktpreis (23/05/11 15:04) 80 cent pro Gramm Silber aber der Verkäufer verkauft es für 86,6 cent por Gramm (ohne Mwst.). 6 cent sind zwar nicht viel aber sobald ich mir 1kg Silber kaufe zahle ich 60 Euro (oder 7%) nur an den Händler und das mag ich nicht, ich suche einen Händler der sein Silber mit weniger als 7% verkauft!

0

Generell ist so etwas bei deiner Bank möglich, ich würde aber bei Silber noch etwas abwarten bis das ganze unter 20 gefallen ist.

Das ist aber Spekulation das Silber von Preis her sinkt! Es ist ebenso möglich, dass das Gegenteil eintrifft! Aber trotzdem danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?