Wo kann ich sehen wie viel Mobile Daten ich noch für diesen Monat übrig habe?

5 Antworten

Hallo habboricardo,

falls du Kunde bei der Deutschen Telekom sein solltest, kannst du das Datenvolumen entweder über die Internetseite pass.telekom.de abrufen (nicht im WLAN öffenen) oder über unsere Kundencenter App, die du dir kostenfrei herunterladen kannst.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Ich kenn zwar die Anbieter in Deutschland nicht, aber ich würde einfach mal nach deinem Abo suchen. Irgendwo wirst du das datenvolumen finden. Lade dir dazu noch internet speed meter runter, denn dort kannst du ganz klar sehen wie viele mobile daten du im monat, in den letzten dreissig tagen und in jeder dieser 30 tage einzeln verbraucht hast. Und dann noch ein bisschen Kopfrechnen und voilà, du weisst wie viel du verbraucht hast ;)

Unter Android kannst du dir unter Einstellungen > Datennutzung angucken, wie viel du verbraucht hast.

Wie viel du insgesamt zur Verfügung hast und wann ein neuer Monat beginnt, hängt von deinem Mobilfunkanbieter und -vertrag ab.

Geht die Rufnummernmitnahme auch nach cira einem Jahr noch(Prepaid-Karte)?

Hallo, wollte mir bei Aldi eine Prepaid Karte bestellen die ich in meinem Urlaub nutzen möchte, zur Zeit habe ich noch einen Vertrag bei Telekom der ungefähr in einem Jahr ausläuft, in einem Jahr möchte ich dann die Prepaid Karte anstelle meines Vertrages nutzen, dazu würde ich gerne meine Rufnummer von meinem Vertrag mitnehmen. Ist die Rufnummernmitnahme auch noch circa ein Jahr nach der Bestellung/Aktiverung der neuen SIM-Karte möglich?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Honor 5x/Emui 4.0/Android 6 Einstellungspunkt "Mobile Daten immer aktiviert"?

In den Einstellungen von meinem Honor 5x gibt es den Punkt "Mobile Daten immer aktiviert".

Wofür gibt es den? Es gibt auch noch "Mobile Daten" (siehe Bild)

...zur Frage

Braucht GPS viele Mobile daten?

...zur Frage

Sollte man "Mobile Daten" beim iPhone ausschalten?

Zieht das iPhone eigentlich permanent Daten über das Mobilfunknetz und sollte man daher die Option "Mobile Daten" nur dann einschalten, wenn man sie auch benötigt? (Zu finden unter Allgemein > Netzwerk)

Oder kann man sie getrost einschalten, ohne dass sich der Datenverbrauch erhöht?

Vielen Dank schonmal ;)

...zur Frage

Mobile Daten ausgeschaltet bei WhatsApp trotzdem bekomm ich Nachrichten?

Mein Iphone zeigt manchmal trotzdem Benachrichtigungen an, kann sie ja da auch halb lesen. Wenn ich dann bei WhatsApp reingehe kommt schon diese Meldung dass ich Mobile Daten einschalten muss um Benachrichtigungen zu erhalten.

Meine Frage ist jetzt, diese Nachrichten die sozusagen durchgekommen sind, zeigt es bei denen jetzt auch zwei Häckchen an oder nicht? Hattet ihr das auch schon mal?

...zur Frage

Wie kann ich beim iPhone 6 sehen wie viel mobile Daten ich noch habe?

Handy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?