wo kann ich sehen hoch der reifendruck meines auto sein darf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

diese Angaben findest Du eventuell am Fahrzeugrahmen. Wenn du die Fahrertüre öffnest, siehst Du wahrscheinlich rechts am Rahmen einen Aufkleber wo das draufsteht. Alternativ sollte die Bedienungsanleitung oder bei neueren Fahrzeugen, das Infotainmentsystem helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht oft auch auf der Innenseite der Tankklappe, auf alle Fälle aber in der bedienungsanleitung.

Und ist abhängig vom Beladezustand, also wie viele Personen da dauern damit herumgefahren werden..

Als grobe Hilfe kann man 2,5 Bar nehmen, das ist nie falsch - Aber dann eben nachsehen, was man genau braucht.

Hallo GaryAnderson

Die Luftdrucktabellen befinden sich bei den meisten Autos im Bereich der Türen oder im Bereich der Tankklappe

Gruß HobbyTfz

entweder findest du nen aufkleber im rahmen der fahrertür oder manche hersteller verstecken es auch auf der innenseite der tankdeckelklappe

dann sollte es auch sowas wie ne bedienungsanweisung geben für dein fahrzeug...da findest du auch angaben über der optimalen reifendruck

Entweder an der Tankklappe oder am Fahrzeug Rahmen an der Fahrer Tür. Wenn du mir dein Auto nennst, kann ich für dich recherchieren wie viel rein kommt.

Das steht normalerweise im Türrahmen der Fahrerseite, oder im Tankdeckel. Wenns dort nicht steht, dann kannst du dich immer noch in der Werkstatt beraten lassen :)

Darf?

Oder muss?

Meinst du was maximal auf die Reifen dürfen?

Oder was Minimum auf die Reifen MÜSSEN?oder Fahrzeug spezifisch

Deine Frage ist 2 Deutungen zu verstehen.

Um welches Fahrzeug handelt sich überhaupt?

Gruß

Kommentar von GaryAnderson
26.05.2016, 13:34

ich hab mir letztens mein erstes auto gekauft und wollte deshalb zum luftprüfen :D den optimalen reifendrück würd ich sagen hab ein skoda octavia limosine 1.8 t von 2002

0

Bei mir steht es in der Tankdeckelklappe.

Was möchtest Du wissen?