Wo kann man Segelschiffe aus dem 18.Jh kaufen oder anfertigen lassen? Und wie viel wird das etwa kosten?

...komplette Frage anzeigen Pinasse - (Geschichte, segeln) Pinasse - (Geschichte, segeln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch eine ernst gemeinte Frage!

Es gibt eine ganze Reihe von Bootstypen, die seit Jahrhunderten quasi unverändert gebaut werden. Davon abgesehen, dass natürlich jeder Bootsbauer auch gerne eine richtige Replik eines alten Bootes anfertigen würde.

In Dänemark werden zum Beispiel heute noch bei http://www.smakkecenter.dk/Bootswerft.220.aspx Smakkejollen gebaut, die seit Ewigkeiten die Kleintransporter der Ostseeküsten sind.

So richtig hochseetauglich sind die nicht. Das waren noch nicht einmal die Wikingerboote, von denen sie abstammen. Aber die meisten kamen ja an... Für die Küste reicht es allemal, für den Atlantik nicht.

Träumst du oder wachst du? - Du kannst dir höchstens einen Baukasten für historische Modell-Segelschiffe kaufen. - Lass in Zukunft die Troll-Fragen!

Warum? Die Frage ist ernst gemeint und zudem gibt es immernoch solche Segelschiffe.

0
@Brian1297

Du musst wohl immer das letzte Wort haben! Ich lass mich nicht gerne verar......... Kein anderer User glaubt dir diesen Unsinn.

0