Wo kann ich schwach radioaktive Metalle oder ähnliches kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Obwohl ich davon abrate:

  • Americium-241 in Rauchmeldern. Alpha-Strahler. Kriegst du in Baumärkten. Nicht mit den neuen "digitalen" verwechseln.
  • Ebay. Es gibt Leute, die sammeln sowas. Von alten Vasen und Schmuck, der mit Radon/Uran - Farben hergestellt wurde bis zu diesen Metallen selbst. Da kannst du viel recherchieren, findest aber sicher etwas.
  • Tritium (Wasserstoff-3)-Lichter. Falls die in Deutschland legal sind.
  • Radioaktive Gesteinspräparate findest du auch definitiv online.
  • Granit bzw. manch andere Gesteine enthallten radioaktives Zeug. (Granit z.B. Uran). Schiefer ist auch radioaktiv. Wenn du diese Gesteine stehen lässt, wird sich übrigens Radon-Gas (Radioaktiv) bilden.
  • Karotten und Kartoffeln sollten auch einige radioaktive Mineralien aus dem Boden enthalten.

Bitte nicht Arzt werden, um Technetium zu klauen. Ist extrem aktiv und gefährlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filburt
18.04.2016, 20:59

... um die Liste zu vervollständigen:

"Tritium-Uhren" kann/darf ma kaufen, haben selbstleuchtende Markierungen auf den Ziffernblättern

Kunstdünger gibts bei Raiffeisen (Nitrat, Phosphat, Uran)

0
Kommentar von Wiraqocha
19.04.2016, 20:35

Vielen Dank für die Liste.Ich bin sehr fasziniert von Radioaktivität.Der unsichtbare,unbesiegbare und allmächtige Feind,gegen den der Mensch nur wenig ausrichten kann.Rate ruhig weiter ab,aber ich spiele ganz gern mit dem Feuer und hänge nicht wirklich an meinem Leben.^-^

0

Was möchtest Du wissen?