wo kann ich schulpraktikum in fulda machen?

1 Antwort

Geh doch in die "Schwebeschule", also  DEN "Laden", wo man lernt, seinen "Namen zu tanzen": Die Firma "Loheland" liegt in Künzell, Ortsteil Dirlos, das kannst du von Fulda aus mit dem ÖPNV erreichen. Die Steiner- Schule bildet ihre Schüler in verschiedenen Handwerksberufen aus. Ansonsten ist vielleicht die Fa. Gies(Kerzenhersteller) oder Mehle (Produzent von Zelten) für dich interessant. Ach ja, FULDA- Reifen ist ebenfalls in Fulda zu Hause.

Schulpraktikum in der Richtung Kunst

Hallo ich suche ein Schulpraktikum und würde gerne irgendetwas im Bereich Kunst oder etwas mit Zeichnen etc machen. Aber ich habe keine Ahnung was es für Berufe gibt. Die die ich kenne, für die bin ich zu jung oder brauche eine Ausbildung, angefangenes Studium etc. Bin 14 und in der 9. Klasse Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Praktikum ist schrecklich - ich habe nichts zutun - worüber Praktikumsbericht schreiben?

Hallo! Ich mache momentan ein 2 wöchiges Schulpraktikum. Heute ist der zweite Tag gewesen und ich schilder euch mal kurz, wieso es so schrecklich ist. Ich bin im Klinikum in der Pflegeabteilung und bin also mit den Krankenschwestern zusammen. Ich mache den ganzen Tag einfach nichts. Ich sitze im Büro, gucke zu, wie die Schwester den Patienten irgendwelche Medikamente und Spritzen gibt und muss ab und zu mal eine Akte in den Schrank räumen. Das ist für 7 Stunden erst mal EXTREM langweilig. Damit könnte ich ja noch leben, aber.. .. erst mal bin ich leider bei Erwachsenen, die ich nicht kenne, extrem schüchtern. Ich hasse es selbst auch, das ich so schüchtern bin, aber es ändert ja nichts, ich rede von mir aus einfach kaum ein Wort mit denen, weil ich immer denke, alles falsch zu sagen und zu nerven (das ist bei mir generell ein schwieriges Thema, das hier eigentlich nicht diskutiert zu werden braucht, denn ich habe eine Persönlichkeitsstörung (vom Artzt festgestellt) und somit ein sehr geringes selbstbewusstsein. mir fällt es also schwer, auf menschen zu zu gehen). Also schweige ich auch noch 6 und halb von den 7 Stunden.

Dazu habe ich mir eigentlich einen falschen Praktikumsplatz ausgesucht. Ich kann nämlich sehr gut mit Kindern umgehen und eher schlecht mit alten leuten umgehen. Ein Mann heute, wollte unbedingt, das ich ihm sein Hemd hoch ziehe, damit die Schwester ihm die Spritze geben kann, obwohl er es selbst tun kann, denn er hat rein gar nichts an den Armen, die sind kerngesund und ich finde sowas immer etwas unangenehm. Das hat die Schwester bemerkt und es dann auch selbst gemacht. Außerdem machen andere anspielungen darauf, das ich ja noch so jung sei und so gut aussähe und das man sowas ja gerne mal zur abwechslung sieht. vielleicht ist das normal, Aber ich habe leider schon sehr schlechte erfahrungen mit Männern (unter anderem mein eigener Lehrer) gemacht, die ich nicht ganz vergessen kann, und deshalb setzt mir das SEHR zu und ich habe enorme angst vor wahrscheinlich total harmlosen menschen.

Außerdem kümmert es die Schwestern, die mir ja eigentlich Aufgaben erteilen müssen, kein Stück um mich. Teilweise vergessen sie mich auch einfach und ich muss sie dann irgendwo suchen, damit ich nicht ein paar Stunden in irgendnem Raum sitze, habe aber da auch wieder angst zu nerven!

Und nun mein größtes Problem: WOrüber soll ich meinen Praktikumsbericht schreiben? Über 7 Stunden sitzen lässt sich schlecht schreiben, besonders wenn es 20 Seiten werden sollen. Es ist nicht nur, das ich mich so unwohl fühle dort und schon heute morgen in Tränen ausgebrochen bin, sondern auch das meine Note für den Bericht wahrscheinlich nicht so gut wird. Außerdem kommt mein Lehrer nächste Woche zu Besuch beim Praktikum. Ich schäme mich irgendwie dafür, das ich ja im Endeffekt nichts mache.

Mir graut es jetzt schon vor morgen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Rechtsanwaltsfachangestellte Praktikum?

Hey wäre nett wenn das jemand einfach mal Korrektur lesen und bzw korrigieren würde :)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte Sehr geehrte Frau xxx,

wie ich unter www.xxxxx.de erfahren habe, stellen Sie auch in diesem Jahr Jahrespraktikanten ein. Deshalb bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der xxxschule in xxx, welche ich voraussichtlich dieses Jahr mit der mittleren Reife beenden werde. Folgend möchte ich die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft & Verwaltung besuchen. Da es sich um ein Jahrespraktikum der Schule handelt, bin ich an einen Zeitkorridor vom 01.08.17 bis zum 15.06.18 gebunden.

Meine Entscheidung für ein Praktikum in diesem Bereich beruht darauf, dass ich mich sehr für Büro- und Verwaltungstätigkeiten interessiere. Der Umgang mit den Mandanten, Terminvereinbarungen oder auch Aktenführung stellen reizvolle Aufgaben für mich dar. Selbstständige Arbeiten erledige ich pflichtbewusst. Ich bin flexibel und besitze gute Computerkenntnisse in Office-Anwendungen.

Die Möglichkeit, Menschen mit rechtlichen Mitteln unterstützend zur Seite zu stehen, fasziniert mich. Besonders interessiert mich, wie solche Fälle bearbeitet werden, wie Anwälte sich für ihre Mandanten einsetzen. Jeder Rechtsstreit ist anders, es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Im Karriereportal berufenet.arbeitsagentur.de habe ich mich noch mal eingehend über den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte informiert, und bin mir sicher, dass ich viel Spaß an der Arbeit haben werde.

Mit dem Jahrespraktikum bekäme ich die Möglichkeit einen intensiveren Einblick in diesen Beruf zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Späterer Beruf!? HILFE :O/ Immobilienmakler?

BITTE LEßT EUCH DIE GANZE FRAGE DURCH DASS WÜRE MIR SEHR HELFEN !!!!Hallo ich bin Lukas, 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse, da ich eine übersprungen habe. Ich mache derzeit mein Praktikum als Industriekaufmann. Vorher hatte ich auch eins im Labor . Da ein Job im Büro eher auf mich zutrifft, möchte ich ein solchen auch ausüben. Außerdem bin ich nicht so ein Mensch, der in einer rießigen Firma wie VW etc. arbeiten möchte. Also ich möchte einen Beruf mit viel abwechslung / also im Büro und draußen, wo man auch Kontakt mit Menschen hat. Da ich manchmal die Sendung Mieten,Kaufen,Wohnen gucke, habe ich mir überlegt, später als Immobilienmakler zu arbeiten. Dort arbeitet mann im Büro, hat Kontakt mit Menschen und stellt ihnen Häuser vor. Deswegen wollte ich auch mal in Göttingen bei einem Immobilienmakler in den Sommerferien ein Praktikum machen. Ist die Chance eher hoch oder niedrig ein Praktikumsplatz dort zu bekommen ? Ist es überhaupt sinnvoll in Göttingen zu arbeiten oder eher in einer größeren stadt ? Da ich später auch studieren möchte wollte ich auch wissen was man dafür studieren kann und wie lange es dauert. Wie viel mehr verdient man nach dem studieren? Ist auch jemand hier der mir etwas über den beruf erzählen kann, welcher damit ehrfahrungen hat? Ich persönhlich finde den beruf sehr interessant und möchte dort unbedingt ein praktikum machen. Also geht nochmal die fragen durch und versucht es so gut wie möglich zu beantworten :) Denn mir ist es sehr wichtig, wie man auch an der länge des textes sieht, sehr wichtig, das ich später einen beruf habe der mir gefällt. Also schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bitte einmal kontrollelesen! Bewerbung

Hallo zusammen. Habe gerade eine Bewerbung für ein Pflichtpraktikum geschrieben und bitte euch hiermit es zu kontrollieren und eventuell auf Fehler aufmerksam zu machen.. Ganz ganz wichtig.. Danke im Voraus :-)

Bewerbung um ein 4-wöchiges Fachpraktikum

Sehr geehrte Frau xx, auf der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle bin ich mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Eine weitere Recherche über das von Ihnen angebotene Leistungsspektrum bestärkte mich in der Absicht eine Bewerbung an Sie zu richten. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Praktikumsstelle um eventuell einen Einblick in den Beruf des Konstrukteurs zu gewinnen.

Zurzeit besuche ich in der xxxx den Zweig Maschinenbau und bin in der 3. Klasse. Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen machen zu können.

Da es sich um ein vierwöchiges Schulpraktikum handelt, bin ich an den Zeitraum vom 11.07 bis 12.09.2015 gebunden.

Weitere Angaben zu meinen persönlichen Kenntnissen über Konstruktionsprogrammen und diversem finden Sie in meinem Lebenslauf. Sehr gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Anlagen: Lebenslauf Zeugnisse

...zur Frage

Schulpraktikum im Bereich Mode oder Musik?

Wo kann man ein Schulpraktikum im Bereich Mode oder Musik in Hamburg machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?