Wo kann ich Schülerpraktikum machen 9.Klasse?

3 Antworten

Such nach "Statikbüro" + (Name deiner Stadt) oder "Tragwerksplaner"
+ (Name deiner Stadt).
Ich bin Statiker und würde meinen, dass Statiker für solche Schülerprojekte immer offen sind. Da hast du auch gleich die richtige Anlaufstelle für deinen zukünftigen Werkstudentenjob, wenn du dann Bauingenieurwesen studierst.

Auf alle Fälle müsstest du erstmal gucken was dir Spaß machen könnte und wofür du dich interessierst. 

Guck doch mal in deiner nahen Umgebung oder in der nächsten Stadt. Evtl gehst du auch mal persönlich irgendwo hin und stellst dich vor. Das lockt meistens mehr wie "nur" ein Anruf. Ich weiß das kostet auch viel Überwindung, aber meistens bekommt man eine gute Rückmeldung. 

Was macht dir eigendlich besonders Spaß ?!

Ich würde an deiner Stelle,eine Praktikumsstelle machen die dir auch Spaß macht ;-)

Was möchtest Du wissen?