Wo kann ich Schraubendreher mit 4-kant Antrieb kaufen?


22.03.2021, 14:00

Frage ist beantwortet. Die Firma Förch stellt diese mit der Bezeichnung 4209V 3 her.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, dass könnten die sein.

Das dicke Metallende am Griff und die Beschreibung sprechen dafür.

0

Sowas ähnliches hab ich als 1/4 Zoll Knarrenkasten. Da gibt es einen Drehgriff in Schraubendreherform mit einem Ansatz für die Knarre hinten. Vorne allerdings 1/4 Zoll Vierkant und Nüsse mit schraubenantriebsteilen. Alternativ Sechskantadapter für Bits.

Als Einzelschraubendreher mit 1/4 " Vierkantloch noch nie gesehen, dann nur den sechskantschafft zum Ansetzen eines Schlüssels bei diversen Herstellern.

Danke, das hatte ich schon.

0

Hab ich noch nie gesehen, aber ich hab hier zwei Drehgriffe mit 1/4" Vierkant vorn und der entsprechenden gesuchten Aufnahme hinten. Mindestens einer stammt aus dem entsprechenden Proxxon 1/4'' Feinmechanikersatz 23 080 / 23 070. Womöglich findet man das heute am Ehesten als Bit-Drehgriff.

Habe ich mir angesehen. Aber dort ist der Vierkant vorne und nicht hinten im Griff eingelassen.

Hatte in meiner Frage geschrieben: "die Klingenspitze soll Schlitz, Kreuz, Inbus oder Torx haben, kein Vierkant".

Antwort passt nicht auf meine Frage.

0
@gogogo

Hinten im Griff haben die ebenfalls einen Vierkant, nur halt die weibliche Wariante. Ist ja auch logisch, weil man da den T-Gleitgriff oder die Knarre einstecken will.

1

Vierkant Drehgriff Schraubenzieher ?

Ja, hat mit auch gewundert. Normaler Griff und hinten reichlich Metall am Ende. In dem Metall mittig ein quadratisches Loch für die Aufnahme einer 1/4 Zoll Ratsche.

0

lass dich im baumarkt gründlich beraten, offenbar brauchst du noch etwas grundwissen, mit dem richtigen werkzeug zu schrauben.

bits mit 6-kant sind für entsprechende bit-träger vorgesehen, die wiederum auf steckschlüssel mit 1/4 oder 3/8" vierkant gesetzt werden.

"kein werkzeug ist besser als schlechtes oder falsches"

Finde es sehr schade, dass du mir so etwas unterstellt, ohne meinen Bastelraum zu kennen. Dort ist nur gutes, teures Werkzeug in reichlich Auswahl.

Auch veränderst du meine Frage. Ich schrieb nicht von Bits und Bitsträgern. Davon habe ich haufenweise, auch Sondermodelle ich sehr guter Werkstattqualität.

Bitte formuliere meine Fragen nicht um. Das ist beschämend und nicht hilfreich.

0

Du hast echt keine Ahnung, sowas gibt's durchaus. Dann hat der Schraubendreher eine Aufnahme für ne 1/4" ratsche

0

Warte immer noch auf eine Erklärung, woher das angebliche Wissen für die Unterstellung stammt.

0

Was möchtest Du wissen?