Wo kann ich Schlupfwespen in Berlin beziehen?

1 Antwort

Ginkgo Baum Berlin fällen?

Darf ich auf meinem Grundstück in Berlin einen großen alten Ginkgo Baum fällen? Die Baumschutzverordnung ist da unklar. "Geschützt werden alle Laubbäume..." - dazu zählt Ginkgo aber eigentlich nicht. Explizit erwähnt wird er nicht. Heißt das ich darf ihn ohne Genehmigung fällen lassen?

...zur Frage

Baum wächst über Weg und unser Grundstück - Was können wir machen?

Hallo. :) gegenüber von unserem Haus wohnt eine Frau. Sie hat auf der Seite einen Garten wo unsere Eingangstür ist. Zwischen dem Garten und unserem Grundstück führt ein Weg hindurch. Unsere Nachbarin hat in ihrem Garten so viele Bäume, aber weil diese ihr die Sonne wegnehmen würden, wenn sie sie wachsen lässt, schneidet sie immer die Äste, die auf ihr Grundstück ragen weg und lässt die Bäume, die zum Weg und zu unserem Haus führen einfach wachsen. Mittlerweile sind diese Bäume schon so groß, dass man sie nicht mal mehr selbst schneiden kann. Ein Baum, eine Blutbuche, wächst schon komplett über den Weg zu unserem Garten rüber, sodass wir immer den ganzen Dreck an den Füßen mit ins Haus tragen (sie kehrt das ja auch nicht weg) und auch alles in unserem Garten fällt, was auch nicht wirklich schön aussieht.

Als wir mit ihr gesprochen haben, ob sie eventuell den Baum mal schneiden könnte, weil der jetzt schon bestimmt 1 - 2 m über unseren Garten wächst, meinte sie nur, dass sie keine Lust darauf hat diesen zu schneiden und ihr das egal ist, solange sie in ihrem Garten Sonne hat. Also mit ihr kann man schonmal nicht reden, dass sie den Baum wegschneidet.

Jetzt fragen wir uns, ob wir nicht rechtlich irgendetwas dagegen machen könnten.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Wo müssen wir hin und haben wir da überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Raupennest in unserem Baum?

Hallo ich habe vorhin ein Nest voller Raupen in unserem Garten entdeckt und wollte fragen ob die evtl. Giftig sind oder welche das sein könnten

...zur Frage

Kennst du diesen Baum?

In unserem Garten hängen diese leuchtenden, verführerischen Früchte.

Genießbar - Ja oder Nein ? :P

...zur Frage

wie kann ich Motten wirksam bekämpfen?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen wohl Motten die sich eingenistet haben u es leider erst so richtig letzte Woche versucht zu bekämpfen. Aber irgendwie wollen die nicht gehen,kommen dauernd vereinzelnd neue wo man (hauptsächlich in der Küche) sichtet,obwohl wir auch alles was offen war entsorgt haben.

Wir haben solche auch noch NIE gesehen (s.Bilder) !!! Nun hoffen wir,das sich jemand von euch mit solchen Motten auskennt und einen guten RAT geben kann,wie man das Ungeziefer WIRKSAM beseitígen kann.

Ich muss hinzufügen: Ungeziefervernichter, Schlupfwespen und so ne Lampe mit Strom aufm Gitter haben bis heute nichts bewirkt.

Danke im Voraus, gruß Thorsten.

...zur Frage

Woher kommen die Motten?

wir haben ein paar Motten in unserer Wohnung.Wir finden aber kein Nest. Die sehen aus wie Lebensmittel motten, aber im essen ist einfach nichts. Können die von draußen kommen? Am Haus ist eine Wand voller Efeu. Im Wohnungsflur war heute eine Larve, aber wir finden halt einfach nichts.. Zwei verpuppte Larven haben wir auch gefunden. Es ist zum verrückt werden :( einfach Schlupfwespen aufstellen? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?