Wo kann ich Sammlerweine verkaufen?

2 Antworten

Bei ebay darf kein Alkohol anbieten, hatte ich gerade versucht weil ich sehr alten Wein im Keller gefunden habe und an Sammler anbieten wollte, wurde von eBay verwarnt und die Anzeige gelöscht; -(

Ich würde von jeder Flasche gute Fotos machen: Etikett, Hals mit Füllhöhe; damit jeder wichtige Dinge sehen kann.

Dann bei Ebay einstellen - dort sind die meisten Anbieter und es werden für gute Sachen gute Preise geboten.

Der Text muss gut sein und Fachwissen zeigen. Infos zum Gut, Infos zum Jahr (Parker Punkte oder Gabriel - http://www.weininfo.mobi/Detail.aspx?weinr=212), gute Lagerung im dunklen Keller mit fester Themperatur, Füllhöhe, Kapsel in Ordnung, Etikett gut erhalten etc.

Keine Hinweise wie: geerbt, Kellerfund, etc. das zeigt wenig Fachwissen.

In einer Flaschenverpackung als versicheretes Paket versenden, nachdem der Bieter den Wein plus Paket und Post bezahlt hat.

Dann die nächste Flasche nach 1 Woche anbieten - oder bei gutem Preis alle Flaschen dem ersten Bieter komplett anbieten (das senkt für diesen die Kosten, weil 3 Flaschen denselben Preis wie 1 haben).

DDR Schnaps Rarität wo und wie verkaufen?

Hallöchen,

vor einiger Zeit haben wir den alten ehemaligen Keller unserer Großeltern geöffnet und ein schönen Fund gemacht. Wir haben 2 Flaschen Schnaps/Likör gefunden. Dieser lag jetzt mind. 24 Jahre dunkel und kühl gelagert und ungeöffnet dort.

++einmal Pfirsich Likör 0,7 l VEB Nordbrand Nordhausen 18,00 M (steht so drauf)++ UND ++einmal Apfriko (ApfelAprikose mit Korn) Erzeugnis des Konsum-Kornbrand Melde-Cottbus, 0,7 l 17,50 M++

Da wir eine Familie sind die nicht hochprzentige Sachen, eher Wein, trinken, würden wir diese Flaschen gerne weiter verkaufen. Ich wollte die Flaschen unseren Nachbarn geben und der meinte das es ja schon Raritäten sind und ich die verkaufen soll.

Nun habe ich schon geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, gibts irgenwelche sammlerportale oder seiten wo man das anbieten kann (außer ebay)??

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Wert meiner Sammelweine im Keller?

Ich habe viele Rotweine im Keller, über die Jahre zusammengesteigert und zusammengekauft. Einen Großteil meiner Weine habe ich bereits auf div. Weinseiten im Internet gefunden und den Ca. Preis ermittelt.

Manche Weine finde ich jedoch gar nicht:

Chateau Clos de LÒratoire, St. Emilion, 1997

Chateau de La Riviere, 1993

Fleur d`Iris, 1991

Louis Latour, Pommard, 1985

Chateau du Tertre, Margaux, 1976

Chateau Larmande, St. Emilion, 1976

alle rot, alle 0,75l, 1A im Keller gelagert.

Ich kann den Wert dieser Flaschen NICHT ergooglen. Auch nicht nach langer Suche.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Weinpreise - ich habe einen Weinkeller geererbt und möchte den Wert wissen - bin kein Weinkenner

Hallo an alle ich habe von meinem Opa einen Weinkeller geerbt , der hat ca.500 Weine Rot und Weisswein hauptsächlich aus Frankreich. Ich möchte gern wissen ob die Weine etwas wert sind - kann mir jemand helfen ? Gibt es da vielleicht eine Wein Datenbank für Weinpreise oder so ?

...zur Frage

Habe im Keller meines Vaters verschiedene Flaschen Wein gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob die einen Wert haben?

Habe im Keller folgende Weine meines Vaters gefunden und hoffe, dass ich alle wichtigen Angaben habe:

1969 Chateau Trillon, Ets.Saint Ferdinand 1973 Chateau du Chalet, Ets. Saint Ferdinand 1947 Chateau Caillou, Barsac Sauternes, Creme de Tete, Medaille dO 1984 Chateau Mont Roc, Sainte-Croix-du-Mont, Jean Queyrens 1988 Vin dAlsace Colmar Medaille d`Or, Muscat, Wettolsheim 1991 Affentaler Spätburgunder

Haben die einen Wert oder soll ich sie entsorgen? Danke schon jetzt für Eure Antworten

...zur Frage

Wohin mit teuren Wein?

Ich habe ein  "Chateau Margerots Bordeaux Superieur 1998"(Original in Holzkiste verpackt), trinke jedoch keinen Alkohol. Zum Verschenken ist er mir zu teuer, aber was soll ich sonst damit machen. oder wer könnte so etwas gebrauchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?