wo kann ich Ringeltauben kaufen?Beim Jägermarkt?

1 Antwort

Ich nehme mal an, du willst die für die Pfanne und nicht lebendig. Wildgeflügel bekommt man in einem Feinkostladen der für Wild spezialisiert ist. Wenn sie Tauben nicht im regulären Sortiment haben, können sie sie bestimmt besorgen über den Großhandel.

(Ich persönlich finde den Gedanken wilde Flugratten zu essen ziemlich eklig...)

Ihhhhh ne ich ess die doch nicht!!! Ich will die Züchten!

0

Dann würde ich mich an einen Taubenzüchterverband wenden.

0

Warum sind Ringeltauben nicht unter Nauturschutz wie Greifvögel?

Es gibt mehr Greifvögel als Ringeltauben

...zur Frage

Ist es verboten normale Tauben zu füttern?

Hey!

Ich wohne nicht mitten in der Stadt, bei uns ist viel Grün und dazwischen sind die Häuser.

Dieses Jahr haben extrem viele Ringeltauben. Deren Ruf ist wirklich extrem nervig.

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/ringeltaube/

Hat man davon 3 Stück im Baum ist die Nacht aktuell gegen 0420 zu Ende, da hilft auch kein geschlossenes Fenster.

Früher hatten wir viel mehr normale Tauben, die waren auch überall auf den Dächern, dafür hatten wir nur** wenig Ringeltauben**.

Das leise Gurren von normalen Tauben ist eher beruhigend, als das Geschrei der Ringeltauben.

Wenn ich die normalen Tauben füttere, damit die sich schön vermehren, ist das eine Straftat? Kann mir durch die Behörden finanziell etwas passieren?

...zur Frage

Kann man Ringeltauben behalten,wenn man die mit hand aufgezogen hat?

Steht oben

...zur Frage

Taubenküken großziehen - womit Kropfmilch ersetzen?

Hey, vor ein paar Tagen ist meine Täubin gestorben. Sie war eine wunderschöne Pfautäubin aber leider schon alt. Sie hat kurz vorher noch ein Ei gelegt, dem ich mich jetzt irgendwie verpflichtet fühle... Ich würde ihrem Nachwuchs wirklich gern eine Chance auf ein Leben bieten. Bisher habe ich immer nur Hühner- und Gänseküken großgezogen, Brutkasten ist also vorhanden. Meine Frage ist jetzt, mit was ich die Kropfmilch der Tauben ersetze. Gibt es dafür ein spezielles Präparat? Wenn ja wo kann ich es kaufen, wenn nein, was kann ich stattdessen nehmen? Vielen Dank an alle Helfer!

LG Kira

P.S.: Der übrige Täuber bekommt demnächst auch eine neue Gattin.

...zur Frage

Ab wann kann/darf man etwas beim Juwelier kaufen? (Ring) (Einfacher Ring)?!?!?

Hallo. Frage steht schon oben.. Aber um sie etwas zu erläutern: Ich bin 15 und wollte mir einen einfachen Ring kaufen, wo vielleicht ein kleines Steinchen drin ist. Dürfte ich mir so etwas beim Juwelier kaufen?

...zur Frage

Unterschied beim braten einer Taube zu anderem Gefügel?

Wie man mit Huhn, Ente oder Gans umgeht, ist bekannt. Was muss man bei einer Taube beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?