Wo kann ich reine Ascorbinsäure erwerben?

5 Antworten

Als Otto Normalverbraucher wirst du wohl keine andere Möglichkeit haben als die Apotheke. Oder du telefonierst direkt mit dem Hersteller Merck in Darmstadt und fragst nach einer Probe oder ähnlich.

Wohne in Darmstadt, dann passts ja ;)

Hab garnicht mehr an Merck gedacht. Die 3 Müsste glaube ich dort hinfahren.

0

Gibt es keinen Chemiehandel mehr? Schnapp Dir 'nen Studi von der chem. Fakultät, der kann Dir in der Chemikalienausgabe techn. Ascorbinsre. billig holen... Aber nicht auf einmal schlucken - die Darmflora macht die Grätsche!

Es gibt zwei Formen von Vitamin C, reine Ascorbinsäure und Dehydroascorbinsäure. Der Dehydroascorbinsäure fehlen zwei Wasserstoffatome, welche im Rahmen der Wirkung als Antioxidants an andere Moleküle futsch gegangen sind, es wird auch als verbrauchtes oder oxidertes Vitamin C genannt. Wenn man es ganz genau nimmt, ist Vitamin C und Ascorbinsäure auch nicht EINS, denn die Ascorbinsäure ist synthetisch hergestellt, sicherlich wird es trotzdem als Vitamin C angeboten. Natürliches Vitamin C kann man gut über Acerolakirschpulver aufnehmen. Ich würde darauf achten, das es reine Ascorbinsäure ist, wenn Du es synthetisch willst! Ich persönlich mische es mit AcerolaKirschpulver. Informiere Dich genau über Dosierungen (Artikel oder PDF: Die Wahrheit über Vitamin C von Regina Garloff z.B.).Alle Angaben ohne Gewähr!

Haare aufhellen mit Vitamin C (Ascorbinsäure) wie oft muss man das machen bei dauerhaft gefärbten Haaren?

Hallo ihr Lieben,

ich färbe meine Haare nun schon seit sechs Jahren und habe in letzter Zeit oft eine dunklere Farbe und auch schwarz zum färben benutzt. Da ich nun hellere Haare haben möchte, habe ich zweimal eine Mischung aus Vitamin C Pulver, Shampoo, Spülung und Wasser, jeweils eine Stunde einwirken lassen. Sie sind auch etwas heller geworden, vor allem am Ansatz, aber im Laufe des Haares (vor allem an den Spitzen) geht die Farbe sehr schwer raus, da einfach zu viel davon enthalten ist. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen wie lange bzw. wie viele Anwendungen nötig sind?

Habe jeweils 50 g des Pulvers benutzt.

Danke für die Hilfe!

Sara :)

...zur Frage

Reine Zitronensäure kaufen

Hallo Community, Vorweg : durch Google keine Erfolge gehabt ! :-/

In welchen läden kann ich reine Zitronensäure kaufen ( das weiße Pulver :D ) Einen ungefähren Gramm Preis bitte dazu :-)

danke schonmal !

Beste Grüße :)))

...zur Frage

Wo kann man Methylenblau kaufen? (online, Preis)

Ich suche Methylenblaupulver als das reine um dann eine Lösung herzustellen. Wo bekomme ich das evtl auch online und wie viel kostet das pro Gramm?

...zur Frage

Haas Zitronensäure wirklich reine Zitronensäure oder Ascorbinsäure?

Hallo!

Ist die Haas Zitronensäure wirklich Zitronensäure oder Ascorbinsäure?

Ist echt dringend! DANKE! :)

Musste es leider noch mal fragen, da die Frage gelöscht wurde... -.- Aus welchem Grund auch immer, denn da steht nichts illegales drinnen und außerdem KANN MAN DIESE ANTWORT NICHT IN GOOGLE FINDEN! Steht nichtmal beim Hersteller....

Freue mich auf jede Antwort!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?