Wo kann ich rausfinden, was mein Nachname bedeutet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, Deutsch, Deutscher, Deutschmann, Tütschmann, Deutschländer, Deutzsche usw. : deutscher Zugehörigkeit. Wurde besonders in in Grenzgebieten mit gemischter Bevölkerung benutzt. Später auch jüdischer Namen. Siehe Link S. 29. Gruß Osmond http://www.jgmv.de/pdf/Familiennamen.pdf Zitat: Deutsch, Lesser Moses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osmond
26.01.2013, 12:10

Danke für den Stern, lgO

0

versuchs mal hier ich weiß aber nicht ob es 100% funktioniert http://de.geneanet.org/familiennamen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillyanne
14.10.2012, 16:37

Ging nich wirklich, in meinem Bundesland gab es den Namen nicht einmal, aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?