Wo kann ich Rapsöl entsorgen?

6 Antworten

Unsere Gemeinde hat eine Sammelstelle dafür. Für alte Speisefette gibt es eigene Sammelkübel.

Bin mir ziemlich sicher, dass deine Gemeinde etwas ähnliches anbietet.

Am besten gehst du bei der nächsten Sammelstelle vorbei und fragst da nach, da ins Klo nicht wirklich gut ist und in den Abfall noch schlimmer.

aber da kommen wöchentlich zwischen 1 bis 2 Liter Öl immer zusammen,

halte ich für ein gerücht...........

Ich esse morgens immer Weißbrot mit trockenen Tomaten. (Und ich esse locker alle Tomaten, wenn nicht meistens mehr als 1 Glas am Morgen)
In dem Glas sind 150 ml Öl drin.
Dazu kommt meine Vorliebe für Oliven und Weinbergblätter, wovon ich täglich auch mindestens ein Glas esse (meistens am Abend)
Also allein die Tomaten ergebn rechnerisch: 150 * 7 = 1 Liteer pro Woche.
Ich messe es natürlich nicht immer exakt nach, aber für den ersten 30 l Kanister habe ich beispielsweise von Februar bis jetzt, also 4-5 Monate gebraucht.
Ich weiß, wieviel da zusammen kommt. Frage ist nur, wie entsorge ich das.

0

Was möchtest Du wissen?