Wo kann ich Pull Ups/Klimmzüge trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! In einem Haus ergeben sich immer Möglichkeiten - kann in einer Wohnung schwierig sein

Für Anfänger gibt es "Krücken" wird Dir aber nicht reichen.

Zwischen 2 Stühle legen - Stange oben drauf.

Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen. Auch Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln hat dieses Gerät mal im T V empfohlen.

Und es bleibt zuhause noch isometrisches Training - frage Google.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den heutzutage erhältlichen Türklimmzugstangen musst Du kein einziges Loch bohren.

Diese werden einfach in den Türrahmen gehängt und arritieren sich am Rahmen selbst durch das Körpergewicht.

Nach dem Training legst Du die Teile wieder in die Ecke.

Es gibt da mehrer Varianten:

http://www.sport-tiedje.de/iron-gym-klimmzugreck-xtreme-plus-version-ig-irongxplus

http://www.sport-tiedje.de/iron-gym-klimmzugreck-xtreme-ig-xmc4-us

http://www.sport-tiedje.de/taurus-chin-up-bar-tf-cb-430

Wichtig: Messe zuvor die Rahmenbreite, diese Teile gibt es für unterschiedliche Rahmenbreiten.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dision
30.11.2016, 16:54

Tut mir leid aber ich schrieb "Ich lebe in einer Wohnung, in der die Türrahmen zu schwach für so einen Spaß sind" und das war auch mein Ernst. Die hier verbauten Türrahmen sind für Klimmzugstangen zu schwach - Ich hab's selbst ausprobiert :(

0

Was möchtest Du wissen?