Wo kann ich privat einsehen, ob jemand Privatinsolvenz angemeldet hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Andere Frage ! Warum möchtest du einer insolventen Person deine Wohnung nicht vermieten ? Dir ist schon bewusst das der Aufbau neuer Schulden dazu führen kann das einem die Restschuldbefreiung verweigert wird ? Das man sich " wohl verhalten " muss ? Die Miete ist neben Strom das 1. und das Wichtigste was eine überschuldete Person zu zahlen hat ! Es wäre wirklich Pech wenn du einen Mieter mit strahlend weißer Schufa findest , und der zahlt trotzdem seine Miete nicht ! Ist ein trauriges Vorurteil , habe selber eine Inso , weder wegen Miet-noch wegen Konsumschulden !

Sehe ich auch so. Ein Bekannter von mir ergeht es eben so. Verstehe ich auch nicht warum man denen dann keine Wohnung vermieten will.

0

Du kannst deinen Mietinteressenten auffordern, dir eine Schufa-Selbstauskunft vorzulegen. Da steht alles drin von eidesstattlicher Versicherung bis hin zu Privatinsolvenz.

Beim zuständigen Vollstreckungsgericht gegen Gebühr. Wenn ich wüste, in welchem Bundesland, könnte ich Adresse nennen.

euforma.de

Arbeite bei einem Immobilienmakler (: Wir holen dort immer unsere Auskünfte!

VG

Was möchtest Du wissen?