Wo kann ich preiswert meine Betriebskostenabrechnung kontrollieren lassen?

1 Antwort

frage beim Mieterverein nach.

Setze dich mit anderen Mietern zusammen und prüft die Abrechnung.

Viel Erfolg!

Was bleibt nach dem schlachten eines 60kg Wildschweines übrig?

Habe ein 60kg schweres Wildschwein gekauft und es von enem Fachmann zerlegen lassen, das was am Ende übrig blieb erschien mir sehr wenig, so ca 20kg. Ist das so richtig??? oder wurde ich betrogen??? Das Schwein war schon aufgebrochen, der Abfallsack war schwerer alsdas was übrig blieb.

...zur Frage

Blutwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen?

Hey Also ich bin 21 und möchte gerne meine Blutwerte kontrollieren lassen. Einfach so aus Gewissheit. Kann ich dafür einfach zum Hausarzt oder muss es unbedingt einen Grund haben warum ich es kontrollieren lassen möchte?

...zur Frage

Steuerklasse 4/4 und 3/5, stimmt die Berechnung?

Ich verdiene etwa 50.000 Euro Brutto jährlich und meine Frau etwa 25.000 Euro.

Wenn wir beide bei der Steuerklasse 4 sind bleibt mir 30.189 und ihr 17.249 Euro übrig.

Wenn ich bei der Steuerklasse 3 lande bleibt mir 34.206 Euro übrig. Wenn sie bei der Steuerklasse 5 landet bleibt ihr 14.246 Euro übrig.

Vergleich: 4/4 - 47.438 Euro übrig, 3/5 - 48.452 Euro übrig.

Insgesamt ist das etwa 1000 Euro weniger Steuer.

Es sieht so aus, dass ein Wechsel sich lohnt. Zu schön um wahr zu sein. Ist die Berechnung in Ordnung?

Danke sehr.

...zur Frage

Wo kann ich die Betriebskostenabrechnung prüfen lassen?

Ich habe gestern meine Betriebskostenabrechnung (ich wohne in Berlin) erhalten und bin nicht damit einverstanden. Ich bekomme zwar etwas wieder aber da ich sehr sparsam war, bin ich der Meinung, es müsste mehr sein.

Wo kann ich das Prüfen lassen? Kann ich auf das Zusenden der Grundlegenden Unterlagen, nach welcher die Betriebskostenabrechnung erstellt wird, bestehen oder hab ich nur die Möglichkeit, diese Einzusehen.

...zur Frage

Wo kann ich meine Hausarbeit vor der Abgabe nochmal kontrollieren lassen?

Habe eine sehr schlechte Rechtsschreibung und Zeichensetzung. Wo kann ich meine Hausarbeit vor der abgabe nochmal kontrollieren lassen?

...zur Frage

Überstunden auszahlen lassen, was bleibt übrig?

Hallo, ich habe in 2008 eine nicht unerhebliche Summe überstunden gemacht. Eine Ausgleich in Freizeit ist derzeit nicht möglich. Ich überlege daher mir die Stunden auszahlen zu lassen. Habe aber noch ein paar Fragen: 1. Wie wird der Stundensatz für die berechnung ermittelt? Stimmt die Formel Bruttolohn/172*Anzahl der Überstunden? 2. Wie hoch ist die reale Belastung für meinen Arbeitgeber? 3. Kann ich beispielsweise bei Nettolohn.de den Betrag einfach auf mein Bruttogehalt draufschlagen um zu sehen was übrig bleibt? Bin Angestellter und Steuerklasse I, ledig und zahle keine Kirchensteuer.

Danke im Voraus für die Antworten Gruß chango79

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?