Wo kann ich Pille danach am Wochenende besorgen?

6 Antworten

Bei der Apotheke oder im Krankenhaus. (Und lass dir auch gleich einen Termin beim Gynäkologen geben.)

Leitstelle Anrufen (bei uns 19 222) die sagen Dir welcher Arzt WE - Dienst hat. Dann dahin & Rezept holen (denke auch das dies kein Rezeptfreies Medi. ist)

Apotheken haben einen Notdienst. Ansonsten musst du in ein Krankenhaus fahren, da bekommst du die auch!

Aber bekomm ich die auch ohne Rezept ?

0
@LisaliebtDich

Ja. Du gehst zum Arzt rein, erklärst ihm die Situation, und dann wird er dir die Pille danach geben. Allerdings musst du 10 Euro Behandlungsgebühren zahlen. Nimm deine Karte mit!

0
@Mausita

Oder so. Ich musste nur Autofahren, war selbst nicht beim Arzt drin ;) Jedenfalls keine Panik, man bekommt die Pille danach auch am Wochenende!

0

Pille danach, Rezept nachreichen?

Da ich meinen Freund seit zwei Monaten nicht sah, ging es in der letzten Nacht etwas mehr zur Sache. Allerdings ist uns eine Verhütungspanne passiert, weshalb ich mir die Pille danach besorgen muss. Allerdings ist es Sonntag, deshalb kann ich kein Rezept holen. Kann ich dies in der Notfallapotheke nach reichen?

...zur Frage

Trotz Pille danach keine blutung?

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern folgende Panne da ich zurzeit nur mit Kondom verhüte da ich die Pille nicht Vertrage und es zu meinem spiralentermin noch etwas dauert. Gestern dann nach dem Sex ist mit aufgefallen das als mein Freund das Kondom abziehen wollte eine weiße Flüssigkeit dran war die etwas anders als Scheideflüssigkeit war. Dann haben wir beide beschlossen sicherheitshalber die Pille danach zu besorgen. Meine Tage hatte ich ungefähr vor 2 Wochen . Ich hatte die Pille danach bereits einmal vor etwas längerer Zeit doch da hatt direkt eine Blutung eingesetzt. Gestern aber nur ein leichtes Ziehen an meinem linken Unterbauch ...
Kann es sein das die Pille danach nicht gewirkt hat..
Ich habe sie circa 7 Stunden nach dem Sex genommen.

...zur Frage

Bin ich trotz der Pille danach schwanger, kann das sein?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen GV mit meinem Freund, da uns aber leider das Kondom gerissen ist, sind wir schnell zur Apotheke und ich habe die Pille danach ca. 2std später eingenommen. Meine letzte Periode war 4 Tage vor dem GV zu Ende. Jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch schwanger sein könnte, ich hatte nach ein paar tagen nach der Einnahme zwar kurzzeitige Blutungen, aber meine Regel bleibt bisher aus. Regulär hätte ich diese letzte Woche bekommen sollen und jetzt mache ich mir langsam sorgen. Jetzt eine Woche später hat meine Periode immer noch nicht eingesetzt. Ist es noch normal das sich durch die Pille danach, meine Periode so sehr verschiebt? Und wann setzt die Periode ein?

...zur Frage

Pille danach am Wochenende, Rezept besorgen?

Hallo Leute, soeben ist mit meinem Freund eine Panne beim GV passiert und ich habe vorgenommen die Pille danach einzunehmen, allerdings ist heute Freitag und am Wochenende kann ich mir das schlecht bei meinem Frauenarzt verschreiben lassen. Ich kenne keinen Frauenarzt der auch am Wochenende auf hat. ich bin total verzweifelt. Rezeptfrei kann ich sie mir schlecht besorgen, da mir tatsächlich das Geld für die Ellaone fehlt. Da ist unter 20 bin würde ich sie ja von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Allerdings ist mein Hauptproblem ein Rezept herzubekommen. Dürfte ich so ein Rezept von einem der Ärzte im Krankenhaus verschrieben bekommen? Was habe ich denn noch für Lösungen bitte um Hilfe, vielen Dank

...zur Frage

Bei der Notfallapotheke die Pille danach besorgen? An einem Sonntag?

Hat die Notfallapotheke geöffnet oder muss ich da anrufen? & kann ich mir da die Pille danach holen? Dankeschön

...zur Frage

Wo und wie die "Pille danach" besorgen?

Mein Freund (16) & ich (15) sind seit 1,5 Jahren zusammen, und seit einem Dreiviertel Jahr haben wir regelmäßig Sex. Bisher haben wir immer nur mit Kondomen verhütet, aber ich fühl mich mit denen nicht sicher genug, deshalb will ich mir die "Pille danach" besorgen. Die muss ich nicht jeden Tag schlucken, denn ich würde sie immer nach dem Sex nehmen. Aber wo bekomme ich sie? Muss ich dafür unbedingt zum Frauenarzt, und wenn ja, muss ich mich untersuchen lassen? Kann man sie auch in der Apotheke bekommen? Für mich wäre sie ja kostenlos weil ich erst 15 bin. Und schützt die "Pille danach" genauso gut wie die normale Pille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?