Wo kann ich Pesto professionell herstellen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

alternativ: wenn Du das Pasto in ein Marmeladenglas (oder ähnliches) füllst, ca. 5 mm hoch mit Olivenöl auffüllst und den Deckel fest schließt, hält es im Kühlschrank zumindest einge Wochen. Bei Bedarf erstmal das Öl weggießen, Pesto nehmen - so viel, wie Du brauchst, dann auf den Rest wieder mit Öl füllen und zurück in den Kühlschrank. Darauf achten dass keine Pestoreste am Glasrand kleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flohump... Den Usern , die mir soviel Ehre zuteil kommen lassen haben... DANKE ! Und Dir sei ein Rezept verraten... Im Net stehen ach so viele. doch gibt es Leute, die ein Rezept über Jahre, weit über ein Jahrzehnzt erprobte haben. Beachte die Details... Man nehme friscehn , italienischen Basilikum... Da gibste schon mal nen Euro mehr für aus. Dann besorgst Du Dir nen Olivenöl einer Kategorie mit etwa 20 Euro. Es muss ein sehr weiches extranatives Olivenöl sein. Dann gibst Du geröstete Pinienkerne, Salz, Pfeffer, unmengen an Knobi und nen Hauch Thymian, Kerbel und Estragon hinzu... Nach Bedarf noch Rosmarin o. ä. Nun kommt ein zweites, hartes, extrabnatives Olivenöl hinzu und ferner noch etwa 10% Pecorino Käse und nochmal 10 % hochwertiger Grana Padano mit Gütesiegel... ! Nun hast Du ein Grundrezept, zu dem ich noch 5 gewürze in einer geheimen nach original ligurischen Zunft ergänze... Das, was ich Euch verraten habe, ist eine hochwertige, extrem leckere Pesto...!

Alleine durch die hochwertigen Zutaten liegt man bei etwa 50 Euro ... Man hat jedoch nicht viel Pesto über... Das meiste verbleibt dann im Schrank... ( Öl usw... )

Nun liebe Zaungäste, ich habe mir sagen lassen, es soll tatsächlich Leute geben, die es produzieren ;oo)))

Info:

Viele Anbieter auf dem Markt versehen eine Pesto mit Sonnenblumenöl und Cashew Kernen... Eine Todsünde !!! Das ist Vergewaltigung am Produkt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zzzap 20.11.2008, 01:02

ich suche immer noch Pesto aus der Tube

0
Pestopappa 20.11.2008, 01:27
@zzzap

Wirst lachen, sowas gibt es. Nur... obs schmeckt, das kann leider nur sagen, wers vergleichen kann. Ich habe aufgrund der Inhaltsstoffe noch nicht bestellt...

1
zzzap 20.11.2008, 01:52
@Pestopappa

Der Inhalt sollte schon stimmen. Öfters Probleme mit angefangenen Gläsern.

Harissa (Maghrebinisches Pesto ?) gab es früher auch nur in Dosen. (für Familien ab 10 Personen)

0
Pestopappa 20.11.2008, 09:59
@zzzap

Als gut ausgebildeter Desinfektor ( auch ) ... kann ich Dir sagen, dass das größte Problem eingeschleppte keime sind. Also... Opfer 5 Löffel pro Mahlzeit, die Keiner am Kelch angefasst hat. Koche sie aus. Dann... Sorge dafür, dass die temperatur der Pesto immer sehr gering ( etwa 7°C ) bleibt... Auf diese Weise hast Du die größten Erfolgsaussichten auf einen Hochgenuss...


Aber... So ein 250 ml Glas überlebt bei uns nur eine Mahlzeit. ;oo)))

1

bei pestopappa vielleicht das ist ein nutzer von gutefrage.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mia68 19.11.2008, 23:14

...nicht vielleicht, sondern bestimmt!!

;-)

0

Was möchtest Du wissen?