Wo kann ich personalisierte Plastikbecher bestellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Timmyy99,

ich arbeite in dieser Branche und mir ist leider kein Anbieter bekannt, der Kleinauflagen produziert. Das Problem ist die Drucktechnik!

Wird der Becher mit Siebdruck veredelt, muss ein Druckfilm und ein Sieb (für jedes Motiv) angefertigt werden - zudem muss die Farbe angemischt werden. Dieser Aufwand und die Kosten dafür wären total unwirtschaftlich - ansonsten zahlst Du nämlich pro Becher 150 €.

Im Digitaldruck wären Kleinauflagen realisierbar, da keine Vorkosten und nach jedem Motiv/Namen gewechselt werden kann. Das Problem: Die Becherform! Die können nicht im Digitaldruckverfahren bedruckt werden, da konisch.

Wäre es ein Alubecher, dann gäbe es noch die Möglichkeit, diese gravieren zu lassen. Gravur auf Kunststoff/PET geht natürlich nicht.

Du kannst Dir unbedruckte Becher besorgen und bei einer Onilne-Druckerei (z.B. wir-machen-druck) coole 3D Doming Aufkleber bestellen, die Ihr dann draufklebt. Die sollten sehr gut halten - alldings nicht in der Spülmaschine. Also einfach ein paar mehr bestellen.

Oder normale Aufkleber für den Außenbereich. Die sind Licht- und Wasser- beständig ....

Viele Grüße, Pete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir bräuchten aber eine Seite, auf der man Mehrwegplastikbecher
bestellen können, wobei die Mindestbestellmenge maximal 30 Becher
beträgt und wo man verschiedene Namen auf die Becher drucken kann.

Ich fürchte, Ihr werdet Euch was anderes einfallen lassen müssen, denn das ist produktionstechnisch (Siebdruck) bei dieser Auflage nicht zu einem vernünftigen Preis möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?