Wo kann ich online einsehen, ob eine Firma insolvent ist?

2 Antworten

Reisen trotz Haftanordnung des Insolvensverwalters?

Die Firma meines Mannes ist Insolvent und es wurde vom Insolvenzverwalters eine Haftanordnung aufgesetzt gegen meinen Mann. Mit der Haft wurde der Gerichtsvollzieher besuftragt. Da ich berufstätig bin und auch gut verdiene, habe ich vor einiger Zeit einen Urlaub gebucht nach Dubai. Wir fliegen jetzt am Sonntag und jetzt habe ich Angst dass mein Mann am Flughafen verhaftet werden könnte und wir nicht fliegen können. Können Sie mir sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass so etwas passiert und ob die Passkontrolle dies auch einsehen kann? Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Wo kann man einsehen, wenn jemand in Privatinsolvenz ist? Habe eine Forderung und habe durch Hören-Sagen mitbekommen, dass die Person insolvent ist!?

...zur Frage

Kann man eine Firma gründen, wenn man in Privat-Insolvenz ist?

Ich bin Arbeitnehmer und möchte nebenberuflich eine Firma gründen. Wie verhält es sich grob in so einem Fall, ist das grundsätzlich möglich...?

...zur Frage

GmbH pleite Insolvenz Anwälte?

Wenn ich z.b eine gmbh Gründe und nach paar Jahren pleite gehe oder Insolvenz mit welche Konsequenzen muss ich rechnen, was passiert und wie ist das mit mein privat Vermögen kann ich danach ganz normal arbeiten

...zur Frage

Firma insolvent neue Firma -- Kündigungsfristen?

Hallo,

meine Firma ist insolvent und die Insolvenz wurde auch schon abgewickelt. Nun wurde eine neue Firma gegründet mit neuen Eigentümer der alte Eigentümer ist aber noch in der Firma vertreten. Nun gab es neue Arbeitsverträge (steht nichts von Übernahme drin) ich habe diesen auch noch nicht unterschrieben.

Meine Frage wäre, welche Kündigungsfristen gelten und hat der alte Vertrag überhaupt noch Gültigkeit? Würde die Firma gerne schnell verlassen...

LG

...zur Frage

Was passiert bei einer Insolvenz von einer AG?

Wie lange brauchen Wirtschaftsprüfungsunternehmen, bis die bei einer mittelgrossen börsennotierten AG (Quartalsumsatz über 1 Mrd Euro) Zahlungsunfähigkeit entdecken? Brauchen die dafür länger als 6 Monate und muss (aufgedeckte) Insolvenz direkt per Ad Hoc gemeldet werden? Was passiert dann genau mit der AG? Delisting?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?