Wo kann ich (offline) Gesellschaft/Brettspiele kaufen?

10 Antworten

Hallo Robert,

viele Läden wie Galeria Kaufhof etc.. wurden genannt, die wirklich Spiele verkaufen. Bei uns hier vor Ort hat zum Beispiel Toys World eine Riesenauswahl, wirklich riesige Auswahl fast jeden Titel kann man bei denen erwerben.

Jedes Jahr erscheinen aber ca. 1000 Neuheiten, wenn man einen ganz bestimmten Titel sucht, dann ist das Internet unschlagbar also online kaufen ist dann besser.

Und beraten lassen kann man sich auch im Internet, zum Beispiel hier. ;-)

Stell einfach deine Frage. :-)

Ich spiele und sammle Brettspiele seit 2009 und kenne und besitze sehr sehr viele Titel. Ab und zu schreibe ich auch Rezensionen zu Brettspielen oder supporte Spiele auf der Essener Spielemesse.

Also wenn du Fragen hast, trau dich ;-)

MfG

Der Spieleprofessor76 :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

In so ziemlich jedem Spielwarengeschäft. Galerie Kaufhof, Karstadt

Galeria Kaufhof, das könnte vielleicht was sein. Dankeschön

Such mal in "Spieleläden" (nicht Spielwaren) - in Kaiserslautern würde ich (einer kurzen Recherche nach) mal "Gerds Comicladen" (Pirmasenser Str. 37) versuchen. Da gibt es aber wahrscheinlich noch mehr.

Wenn du wirklich ne große Auswahl willst hilft nur eins:

Die Spielemesse in Essen

Findet dort jedes Jahr irgendwann im Herbst statt. Da gibt es tausende Spiele jeglicher Art, neu und alt und viele kann man da sogar testen bevor man kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drogerie Müller

Die Spielwarenabteilung bietet so einiges