Wo kann ich noch für Mediotronic AKS.1 Heizungsregler kaufen?

7 Antworten

Guten Tag, ich habe meine Heizung Mediotherm AKSM.1 zum Verkauf. Die Zweikreisschaltuhr wurde neu im Februar 2011 eingebaut. Das Baujahr ist 1991 es ist ein Ölbrenner und ein Gasbrenner (Weishaupt Bj. 2000) dabei, wer hat Interesse? Mail: Roland_kk@t-online.de

2

BEI PROBLEMEN MIT DER ELKEKTRONIK b.z.w ELEKTRIK VON MITTELMANN UND STEPHAN HEIZKESSELN KANN MAN NOCH UNTER DER 06441 6792810 oder 017661061207 HILFE BEKOMMEN:

0

wieviel willst du für die reperatur haben und wo soll ich es hin schicken

Hallo, bei meiner Mittelmann & Stefan Heizung Typ Medionette ist im Reglereinsatz AKS.1 die mechanische 2-Scheiben-Schaltuhr defekt. Wer hat die Uhr, den Reglereinsatz oder ev. auch Schaltplan (oder sonst eine Lösung)dazu? Dann bitte Mail an: fth_whk@nefkom.net

woher bekomme ich Ersatzteile für HECO Lautsprecher?

Hallo, ich habe zu Hause supertolle Heco Lautsprecher, Typ Interior Reflex 35 MK II. Leider sind beide Hochtöner defekt. Ich möchte gerne die Boxen weiter verwenden und suche verzweifelt nach Original Ersatzteilen oder andere Hochtöner die passen. Hat jemand einen Tipp für mich? Die Boxen habe ich 1994 beim ProMarkt gekauft.

...zur Frage

Heizungstemperaturregler

Hallo,

ich habe eine ziemlich alte Heizung und kenne mich damit nicht aus. Bild ist auch dabei!

Wofür ist das schwarze Rädchen gut? Braucht man das? Verändert es irgendwas an der Temperatur?

Mit dem weißen Teil kann ich die Heizung anschalten..aber ich habe den Eindruck, dass sie nicht ganz heiß wird..

(Googlen half mir leider nicht, da ich nichtmal weiß, wie man sowas richtig nennt..konnte also nichts finden! ;-) )

Danke!

...zur Frage

Heizung klopft und rattert abends zwischen 22:30 und 23:00 Uhr

Hallo, wir haben seit drei Tagen das Problem, dass bei uns immer zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr die Heizung anfängt zu rattern bzw. zu klopfen. Nach 23 Uhr ist wieder Ruhe. Gegen 05:45 Uhr kommt es noch einmal kurz, vermutlich, weil dann die Heizungsanlage wieder hochfährt. Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten. Die Heizung ist natürlich momentan ausgeschaltet. Wir glauben, dass sich in dieser Zeit von 22:30-23:00 Uhr das Heizungunssystem (Regler) im Keller runterregelt. Meine Frage ist, was wohl das Problem ist und wie man es abstellen kann. Es ist ein Mehrparteienhaus (3Parteien).

Vielen Dank

...zur Frage

Heizungsregler abgebrochen :(?

Guten Morgen Leute,

Hab gestern Abend meinen Heizungsregler geschrottet ... sprich nur das Drehding.
Könnt ihr mir verraten welchen ich als Ersatz bei Amazon bestellen muss das er auch passt. Ich habe leider null Ahnung davon :(
Unten hab ich Bilder von dem alten.

Passt der vielleicht schon  ?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002BESA6Y/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1490686586&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=heizungsregler&dpPl=1&dpID=41c2p2hC41L&ref=plSrch

Oder was muss ich genau wissen damit ich im Baumarkt den passenden finde ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

HILFE! Neue Batterie in Heizungsregler Elco Klöckner Logon plus eingebaut und überbrückt, funktioniert trotzdem nicht?

HILFE! Neue Batterie in Heizungsregler Elco Klöckner Logon plus eingebaut und überbrückt, trotzdem zeigt der Regler nichts an. Was haben wir falsch gemacht?

...zur Frage

Heizung & Raumtemperaturregler einstellungen

Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung ein Raumtemperaturregler im Wohnzimmer (Vaillant Calormatic 330).

Leider habe ich in meinen bisherigen Wohnungen noch keine gehabt, und bin daher jetzt mit vielen Fragen und ohne Antworten. Auch die Bedienungsanleitung dazu beantowrtet sie mir nicht direkt, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

  • Es gibt dort eine Soll und Absenkungstemperatur, soweit alles klar. Aber betrifft diese Einstellungen nur das Wohnzimmer, oder etwa in allen Räumen in der Wohnung? (Wäre irgendwie logisch da der regler wohl mit der Gastherme mehr oder weniger vernetzt ist?!?)

  • In wie weit machen eigentlich die Thermostate an der Heizung noch Sinn? Wenn es eine Soll Temperatur gibt von bspw. 24°C und ich die Heizung auf bspw. 3 drehe in wie weit ändert sich dann was daran, wenn ich es dann auf bspw. 2 oder 4 drehe ?

Danke im Voraus Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?