Wo kann ich noch ein Antrag stellen wegen ein magenbypass hatte schon Leipziger AOK gestellt die meinten das muss vom Krankenhaus aus gehen die machen nix?

4 Antworten

Die Frage wäre auch warum die Krankenkasse die Kostenübernahme nicht übernimmt. Du solltest Dich an eine spezielle Klinik wenden die sich damit genauestens auskennen. Die geben Dir auch Hilfestellungen beim Antrag. Hast Du Ernährungsberatung, Bewegungstherapie und ein psychiatrisches Gutachten schon hinter Dir? Viele Krankenkassen verlangen auch den Nachweis einer Selbsthilfegruppe.

Wende Dich mal an das Helios in Leipzig. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Helios in Krefeld gemacht.

Viel Glück.

Dann such dir ein anderes Krankenhaus. Oder eine Selbsthilfegruppe - die kennen wahrscheinlich Ärzte und Kliniken, die das für dich beantragen.

Möglich wäre aber auch, dass du erstmal eine "normale" Abspeckkur brauchst, bevor man sich an eine OP wagt... oder dass du Herz-Kreislauf-technisch einfach nicht fit genug bist...

Ist immer schwierig, wenn Leute hier nur "jammern" ohne Hintergründe anzugeben...

Ich bin seit Januar 2013 in antipoditas Sprechstunde regelmäßig habe vieles probiert sprich diät leider nehme ich seit Kinds tagen starke Medikamente gegen Epilepsie die auch mit Gewicht zusammen hängen und hab schildrüsen underfunktion und und und immer muss ich zu Ernährungsberatung in die Sprechstunde ich war nie bei ein richtigen Arzt. Und in Leipzig macht meiner Meinung mach nur Uni antipoditas :-(

0
@Lauramuller89

Und keiner sagt dir, warum man die OP für dich nicht beantragt??? Sorry, aber das glaub ich so einfach nicht. Wenn du zu einem "richtigen Arzt" willst, musst du eben selber einen Termin machen. Dich vom Hausarzt überweisen lassen. Den Mund aufmachen, reden, nachfragen, dich informieren. Und falls es in Leipzig nicht klappt, versuch´s woanders...

0

"Magenbypass" übernimmt AOK die Kosten?

Hallo

ich bin 16 Jahre alt und wiege 127 kg und das bei einer Größe von 1.70m. Vor paar Monaten habe ich mich dazu entschieden einen Antrag für den magenbypass zu machen. Jedoch weiß ich nicht unter welchen Voraussetzungen die AOK es übernimmt.

Habt ihr Erfahrungen damit ?

Ich würde mich sehr auf antworten freuen

danke im Voraus!

LG🙂

...zur Frage

magenbypass auch für „falschesser“?

hi, möchte wissen ob eine magenbypass operation nur für menschen sind die durch zuviel essen dick geworden sind oder auch für diejenigen die wenig essen aber dafür das falsche. ernährungsumstellung hat definitiv nicht auf dauer geklappt. ich esse zu gerne herzhaftes und süsses, trotz kleinen portionen. wenn disziplin die lösung wäre, wäre ja niemand mehr dick. es muss doch eine lösung geben.

danke schon mal für eure konstruktive antworten😉

...zur Frage

Was tun wenn ich meine AOK karte Verloren habe, aber zum Arzt gehen muss?

Hallo. Ich habe seit gestern schlimme ohrenschmerzen und wollte gleich ins Krankenhaus, aber ich habe meine AOK karte Verloren. Und ich weiß jetzt nicht was ich tun soll

...zur Frage

Nasen-Op! Zahlt AOK?

Meine Nasenscheidenwand ist stark nach rechts gekrümmt gewachsen. Ich war einige mal beim HNO und er sah eine Operation als notwendig. Ich war heute im Krankenhaus für die Untersuchung und die meinten, dass ich eine Selbstbeteiligung von ca 1100 Euro zahlen muss, weil die AOK angeblich nur das "innere" zahlen würde. Das "äußere" wäre kosmetisch. Stimmt das? Meine Nase ist ja wegen dem Nasenscheidenwand nach rechts gekrümmt. Spielt das keine Rolle? Übrigens bin ich 17 Jahre alt und meine Eltern verdienen durchschnittlich (falls es was bringt)

...zur Frage

Bezahlt die Aok eine Brille?

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich brauche eine Brille ( bin 14 Jahre alt ) und ich habe auf der Seite der Aok gelesen, dass die Aok einen Teil des Betrages für die Brille bezahlt, sobald man unter 18 ist, dennoch war mir nicht ganz klar, ob ich dafür eine zusatz Versicherung buchen muss, oder ob ich einfach nur einen Antrag bei der Aok stellen muss und, dass ich nicht extra noch für eine zusatz Versicherung zahlen muss?. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?