Wo kann ich noch 12 Tage vor eine Reise eine Reiseriktritversicherung Abschlissen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du jetzt weißt, dass du die gebuchte Reise wahrscheinlich nicht antreten kannst, dann ist das sowieso NICHT abgesichert in einer Reiserücktrittsversicherung, die du jetzt erst abschließt.
Der Versicherungsschutz gilt grundsätzlich nur für Ursachen, die bei der der Buchung und bei Abschluss der Versicherung NICHT absehbar waren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum jetzt plötzlich doch der Bedarf? Weisst Du schon, dass Du nicht gehen können wirst?

Entweder man hat sowieso eine Reiserücktrittsversicherung (z. B. über seine Kreditkarte) oder man schliesst BEI Buchung der Reise eine ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbst wenn sich eine Versicherung abschliessen lässt, z.B. einen Jahrespolice, dann wird die nicht zahlen, wenn der Rücktrittsgrund bei Abschluss schon bekannt war (Krankheit z,B.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nirgends. Das macht man bei der Buchung. 12 Tage vorher bekommt man eh kaum noch Ermäßigung (da sind mindestens 70 % fällig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich genauso. Solch eine Versicherung schließt man bei Buchung einer Reise zusätzlich mit ab.
Solltest du jetzt wissen, dass du die Reise nicht antreten kannst musst Du wohl oder übel die Stornokosten zahlen. Oder aber du versuchst dein Glück über Portale die sich mit solchen Problemen auseinander setzen und "verkaufst" deine Reise an Dritte, sofern bei deiner Reise ein Namensübertrag möglich ist.
Kann dir alcandia empfehlen, habe damit selbst schon positive Erfahrung sammeln können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schließt du ab oder auch nicht, wenn du die Reise buchst bei deinem Veranstalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?