Wo kann ich neue traditionelle Rollschuhe kaufen (retro-style)?

3 Antworten

Habe mir in den Sportgeschäften schwer getan. Die hatten nur noch Inline Skates. Letzendlich habe ich bei http://www.quadskates.de retro Rollschuhe gefunden.

Diese Frage ist zwar schon etwas älter, aber da das Thema Rollschuhe gerade wieder voll zum Trend wird. Der neue Onlineshop http://rollenwelt.de zeigt klassische Roller Skates in 360° Ansicht. Wer möchte kann auch im Laden in Hamburg seinen Traum Skate anprobieren und kaufen.

In guten Sportgeschäften müsste man diese wieder bekommen. Soweit ich weiß, hab ich lettens welche in der Sportarena gesehen. Frag einfach mal in einer Sportarena, Intersport oder einem Skaterladen in deiner Nähe. vll. haben die ja auch wieder "alte" Rollschuhe

Rollschuhfahren lernen-Tipps und Tricks

Hallo,

wie die überschrift schon sagt würde ich gerne rollschuhfahren lernen.Inline skaten kann ich,eigentlich auch ziehmlich gut,zumindest reicht es für sprünge und die pipes ;D aber nun würde ich gerne auf rollschuhe umsteigen.

Also kennt irgend jemand eine internet seite auf der vlt nähere erklärngen zu den tricks auf rollschuhen wie zb. die pirouette oder merhfache spins stehen? Ich hätte nähmlich keine lust dass sich dann fehler einschleichen bei der technik...das hatte ich mit den skates schon ;) Die kurse bei uns in der nähe haben sich alle auf das inline skating spezialisiert.also keine chance einen kurs zu besuchen... -.-

Wie gesagt,ich suche eigentlich nur eine verständliche erklärung als kleinen anhalts punkt fürs roller skaten. an soetwas wie umspringen oder ein paar tipps für das übersetzten vorwärts un rükwärts hätte ich natürlich auch interesse :D einfach alles was so damit zu tun hat!

danke schon mal für eure antworten ;)

PS. Ich brauche keine seiten fürs Inline skaten und auch keine kommentare wie : Warum willst du denn mit inline skaten aufhören?! Rollschuhe sind doch out!!

Das soll nicht böse gemeint sein aber solche leute gibt es ja zu genüge und das hilft mir auch nicht weiter ;)

...zur Frage

Rollschuhfahren lernen (draußen)?

Ja ich hab mir einfach mal so Rollschuhe bestellt-keine Ahnung mehr wie es dazu kam-.Nunja jetzt kann ich nicht wircklich gut fahren wie vermutlich alle erwarten.Und da hier in der nähe keine Bahn oder so ist habe ich beschlossen draußen zu fahren.Jetzt aber zu meiner Frage muss ich da noch irgendwas besonderes beachten zum Beispiel bei den Rollen oder den Stopper? Und damit ihr wisst was ich meine tu ich mal noch ein Bild rein.

...zur Frage

Welche Kugellager (Rollschuhe)?

Hallo alle zusammen, ich möchte mir neue Rollen für meine Rollschuhe Kufen und weiß nicht welche Kugellager ich dazu kaufen soll. (das sind die Rollen die ich mir kaufen möchte http://www.rollenwelt.de/art/RSE-RI-535 ) Danke im voraus ;) und frohe Weihnachten und ein guten Start ins Neue Jahr

...zur Frage

schlittschuhe rollschuhe umfunktionieren

Hallo, ich hätte gerne neue gute rollschuhe und bin auf die Seite www.skatersworld.de gekommen. Da ich auch gerne schlittschuh laufen gehe habe ich da eine Frage. Könnte ich mir dort nicht rollschuhe kaufen und kufen und dann das Gestell der rollen einfach manchmal mit den kufen austauschen? Oder funktioniert das nicht? glg cassiaky

...zur Frage

Kann draußen nicht Rollschuhfahren, liegt es an mir oder den Rollen?

Ich hab mir Rollschuhe gekauft, Rollen haben 82 A was soweit ich weiß schon für draußen okay ist. Nachdem ich eine Weile drinnen geübt habe, bin ich auf relativ geraden und glatten Asphalt raus gegangen und habe da geübt, jedoch kam ich kein bisschen fortwärts, sigar bergab war schwer. Es war ein ganz anderes Fahrgefühl logischerweise, aber egal wie ich mich bewegt habe ich kam nicht von der Stelle. Wenn mich Freunde gezogen haben ging es relativ gut vorwärts aber aus eigener Kraft konnte ich mich nicht nach vorne bewegen. Es war auch nicht bergauf, aber ich bin entweder auf der Stelle geblieben oder unkontrolliert in eine andere Richtung gerollt.

Viel Übung habe ich ja nicht, aber auf ganz glattem Boden konnte ich ganz normal fahren und auf leicht rauerem war das viel komplizierter, obwohl die Schuhe da an sich ganz normal gerollt sind. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass der Boden irgendwie extrem Widerstand leistet.

Liegt es jetzt an den Rollen, sind sie zu hart? Oder ist das doch nur Übung?

...zur Frage

Rollkunstlaufen Rollschuhe?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und möchte gerne demnächst mit dem Rollkunstlauf anfangen und mich in einem Verein anmelden. Ich kann schon ein kleines bisschen Rollschuhfahren,und habe auch eingene Rollschuhe. Jetzt zu meinem Problem : Meine Rollschuhe sind SCHWARZ. Ich habe überall bei Rollkunstläufern,Vereinen usw. gesehen,dass die alle WEIßE Rollschuhe tragen. Kann man beim Rollkunstlaufen nur mit weißen Rollschuhen mitmachen? Wieso tragen alle immer weiße? Es wäre ja auch blöd wenn ich mir extra noch weiße kaufen müsste. Bitte helft mir!

LG Pferdefan22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?