Wo kann ich Nespresso-Kapseln preiswerter kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Ebay und nimm dort Kontakt zu einem Händler auf.

http://www.ebay.de/sch/Kaffee-Kakao-/48134/i.html?_nkw=nespresso

Ich hatte beim letzten Mal einen sehr guten Kurs bekommen. Habe allerdings auch ca. 1000 Kapseln abgenommen.

vielen Dank, ich werde Kontakt aufnehmen. Meine Frage: bei 1000 Kapseln - wie ist es mit dem Verfalldatum? Freundl. Gruß

0
@Goson

Du solltest nur soviel Kaufen wie Du in einem halben Jahr verbrauchst. Die 1000 Kapseln haben wir uns zu viert aufgeteilt, sodass jeder 250 bekommen hat.

Die Kapseln haben meist ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 7-8 Monaten. Aber die halten sich denke ich auch ein Jahr.

Die 250 Kapseln sind hier bei mir aber sehr schnell weg.

0

Die Nespresso-Kapseln kann man sehr wohl bis zu 20% günstiger kaufen. In Deutschland ist am 01.09. die Firma Esprimo mit völlig kompatiblen Kapseln gestartet. Positiver Nebeneffekt neben dem Preisvorteil ist, daß die Kapselreste in der grünen Tonne landen können....also auch hier tut sich wohl was. Ich denke, dass es Nespresso mit seiner Preisstrategie und dem fehlenden Ökoverständnis zukünftig schwer haben wird. Ich kann die "Esprimos" empfehlen, wir haben Sie kürzlich auf einer Messe "kosten" dürfen. Bestellen kannst Du im Netz unter www.esprimo-kapseln.de

Vorsicht! Nespresso hat - weil 2012 das Patent auf die Kapseln auslief und sie im Ausland eine Schlappe erlitten haben gegen Konkurrenzkapseln - die neueren Maschinen verändert. Diese machen sowohl für Nespresso hergestellte Konkurrenzkapseln als auch original Nespresso Kapseln mit abgelaufenen MHD unbrauchbar, werfen statt Espresso nur klares Wasser aus. Der Boden der Kapsel wird dabei wie gewohnt dreifach eingestochen, aber die silbrigen Deckel bleiben zu.

Optisch/ äußerlich sehen alle Nespresso Kapseln gleich aus, und man merkt erst beim Benutzen, ob die Maschine die Kapsel akzeptiert oder nicht. Insofern sollte man versuchen, eine ältere Maschine zu kaufen bzw. wenn man eine besitzt, gut pflegen. Die neuen Maschinen, zB de Longhi Essenza, sind mit diesem neuen Codeschutz ausgerüstet.