Wo kann ich nachschauen, welchen Bluetooth-Standart mein PC benutzt - z.B. 5.0 oder 4.2?

7 Antworten

Irgendwo in deinem Computer, wenn ich mich nicht irre im Normalfall auf dem Mainboard, muss der Bluetooth Empfänger eingebaut sein. In der Geräte Übersicht der Systemsteuerung müsste man ihn auch finden können. Google dann einfach mal nach dem Datenblatt des verbauten Teiles. Den Namen dessen müsstest du auch über die Systemsteuerung, notfalls auch über Zusatz Software wie CPU-Z herausfinden können.

Hallo,

es ist eigentlich relativ egal, welcher Standard benutzt wird. Kompatibel sind die beiden Teile schon.
Ansonsten ist so etwas auf der Website des Herstellers angegeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jeder Lenovo PC hat an der Seite oder auf der Rückseite bei den Anschlüssen einen Aufkleber auf dem die Modellnummer und Seriennummer steht.

Aufschreiben, bei einer Suchmaschine eintippen, Datenblatt einsehen und du weisst die Antwort ;)

Bei Deinem tippe ich vom Alter her auf 4.0 oder 4.1 ...

Bei einem Notebook ist der Aufkleber übrigens auf dem Boden angebracht!

Grundsätzlich sind neuere Geräte abwärtskompatibel, klappt aber nicht immer.

Woher ich das weiß:Beruf – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Gib den genauen Produktnamen auf Google ein. Oft gibt es Websites die alle Technischen Daten auflisten.

wo kann den exakten Produktnamen nachschauen?

0

Sollte auf der Lenovo Website bei den technischen Daten des Geräts stehen.

Was möchtest Du wissen?