Wo kann ich nachschauen, dass ich einen Ethernet Controller auf dem PC habe?Für die LAN-

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die heutigen Mainboards haben i.d.R. immer einen entsprechenden Anschluß. Der ist auch standardmäßig installiert und da musst Du nur auf der Rückseite des Rechners oder an den Seiten des Laptops schauen.

Aber bei Laptops kann es sein, dass KEIN Anschluss mit dabei ist. Dann hilft nur eine Erweiterung für den USB-Port oder die Erweiterungskarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows+Pause Taste drücken-Gerätemanager. Dann auf Netzwerkadapter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user995
13.10.2011, 19:03

Eine Frage: Unter Netzwerkverbidungen habe ich nur eine Drahtlosnetzverbindung und keine LAN-Verbindung. Diese brauche ich jedoch! Wie stelle ich das ein, oder was muss ich machen?

0

Was möchtest Du wissen?