Wo kann ich nachlesen, für welche Produkte Tierversuche gemacht wurden?

10 Antworten

Es ist sowieso total aufwendig an tierversuchsfreie Produkte zu kommen (und das besonders bei Medizin). Die Marken die auf Listen der Peta oder ähnlicher Organisationen stehen sind sowieso nicht in normalen Geschäften erhältlich. Da muss man Glück haben und einen geeigneten Laden finden oder es sich teuer im Internet bestellen. Ich denke, dass man den Tieren schon einen großen Gefallen macht, wenn man auf unnötige Sachen verzichtet und nur Shampoo ode für die meisten Menschen unverzichtbare Sachen kauft. Bei Medikamenten ist es sehr schwierig, da man nur bei nicht verschreibungspflichtigen Produkten selbst entscheiden kann.

Auf www.animalsliberty.de unter Datenbank kann man jedes Produkt eingeben und es wird gezeigt ob Tierversuche in Zusammenhang mit dem Produkt stehen. Auch Alternativen werden aufgezeigt.

Auf www.animalsliberty.de unter Datenbank kann man jedes Produkt suchen und es wird aufgezeigt ob es im Zusammenhang mit Tierversuchen steht. Auch Alternativen sind zu sehen.

Kosmetikprodukte Vegan und ohne Tierversuche?

Hallo liebe Gutefrage.ne Community!:) Ich bin auf der suche nach Kosmetikprodukten welche ohne Tierversuche und Vegan hergestellt wurden. Am meisten benötige ich etwas für den Lidstrich, Maskara, Kajal, Lippenstift, Nagellack, Lidschatten, Shampoo und Haarfärbemittel, bin aber auch für andere Produkte offen^~^ Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Produkte weiss. ^^ LG!:)

...zur Frage

Welche Kosmetikmarken machen keine Tierversuche ?

Hi, ich mag Tiere total gerne und habe heute einen Artikel gelesen, dass total viele bekannte Kosmetikhersteller Tierversuche machen und das will ich ab jetzt nicht mehr unterstützen. Das blöde ist nur, dass es total unübersichtlich ist welche Marke was macht und im Internet hat mich alles ein bisschen verwirrt und ich blicke jetzt überhaupt nicht mehr durch. Ich kaufe meine Kosmetik hauptsächlich bei DM, Rossmann & Müller und will das möglichst auch beibehalten. Marken die ich besitze sind: - Maybelline - Manhattan - Essence - Catrice - Astor - P2 - EOS - Rival de Loop - Make-Up Revolution - The Body Shop - Balea - Tiraclemoon - Ebelin Wisst ihr zufällig welche Kosmetik keine Tierversuche macht und trotzdem nicht zu teuer ist ? Wie sieht es mit den oben genannten Marken aus ? Mit Alverde und Alterra kann ich nicht wirklich was anfangen, da sind für mich als Weißhaupt die Farben bei BB-Creme, Concealer usw. viel zu dunkel. Und soll ich dann die Artikel von Firmen, die Tierversuche machen wegwerfen oder aufbrauchen ?

...zur Frage

Kosmetika ohne Tierversuche

Hi

Ich suche nach einer Liste, in der vermerkt ist, welche Produkte ohne Tierversuche hergestellt wurden. Ich habe auf PETA.de eine solche Liste gefunden, allerdings sind dort nur die jeweiligen Marken von sehr vielen verschiedenen Produkten angegeben, aber das hilft mir im Moment nicht weiter. Ich suche nämlich u.a eine Wimperntusche, Duschgel, Shampoo, Haarspray und andere Pflegeprodukte., die ohne Versuche an Tieren hergestellt wurden. Kann mir jemand bitte helfen.

...zur Frage

Kosmetik ohne Tierversuche und nicht übertrieben teuer?

Ich suche Produkte(Nagellack,lippenstift,shampoo.....) die nicht an Tieren ausprobiert werden. Die auch nicht übertrieben teuer sind. Essence soll angeblich keine Tierversuche machen, aber irgendwie finde ich es unglaubwürdig. Meinung?

...zur Frage

welche tierversuchsfreien Kosmetikartikel sind echt und wirklich tierversuchsfrei?

Eigendlich nur die mit dem Tierversuchsfrei-Zeichen wie den Hasen esctr. Weleda wirbt aber genauso und es gibt keine Kennzeichnung diesbezüglich auf den Verpackungen !! Weleder-auch nur teure Abzocke kontra Tierversuche ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?