Wo kann ich nach einem Umzug die alten Möbel loswerden?

10 Antworten

NACH einem umzug, wäre das ziemlich dumm: wozu sollen denn die möbelpacker zeug transportieren, was du gar nicht mehr haben willst? am besten inserierst du die teile im örtlichen anzeigenblättchen oder der tageszeitung, mit dem hinweis "an selbstabholer", dann kommen schon leute und holen es für dich kostenlos aus der wohnung.

wieso nicht einfach verkaufen? wenn du was gutes tun willst kannst den erlös ja dann selbst an caritas & co spenden. weil beim verkauf meist mehr dafür rausspringt, als caritas usw. zu zahlen bereit wären (was ja auch verständlch ist, weil sie nicht auf gewinn aus sind). schau mal zb. www.moebel-abholen.de oder frag mal direkt bei der BSR. LG Marion

Ich habe bei der Gemeindeverwaltung nach einer karitativen Einrichtung gefragt und mich dann mit dieser in Verbindung gesetzt. Diese haben zum Teil die Möbel an Bedürftige zur Selbstabholung direkt vermittelt oder sie haben die Möbel abgeholt. So hatte ich kaum Arbeit mit dem Abbau und ich denke, ich habe noch jemandem geholfen.

angemeldetes Auto zum Schrott abschleppen/schleppen?

Hi Leute

ich habe mal eine Frage bezüglich abschleppen/schleppen eines noch ANGEMELDETEN Fahrzeuges. Ich google schon seit einer Stunde finde aber nur beitrage bezüglich abgemeldeten PKWs.

Mein Auto ist defekt - Motorschaden, ist aber noch angemeldet. Ich möchte es jetzt gerne von mir Zuhause zum Schrottplatz ziehen. Ist das nun abschleppen oder schleppen?

Habe schon mehrere Theorien im Internet gelesen. Manche schreiben abschleppen ist es wenn es angmeldet ist und schleppen wenn es nicht angemeldet ist andere abschleppen ist es nur aus Notsituationen und Schleppen wenn es geplant ist von A nach B zu befördern. Wäre ja dann in meinem Fall Schleppen richtig? Ich bin mir nur unsicher weil ich den Begriff schleppen bisher nur in Verbindung mit abgemeldeten PKWs gesehen habe. Das Problem ist nämlich, dass ich gelesen habe, das bei einem Schleppvorgang der Schleppende einen LKW Führerschein braucht.

Theoretisch kann man ja wenn die Polizei einen anhält auch sagen, dass man gerade erst liegen geblieben ist. Der Schrottplatz ist sowieso nur 1km von mir entfernt.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Auto verschrotten

Ich hab bisher Autos immer in Zahlung gegeben, aber bei dem Wagen, den ich bis jetzt gefahren habe, lohnt das nicht (werde auch ca. einen Monat Fußgängerin sein). Ok, also muss die olle Kiste zum Schrottplatz. (Passat Tdi Kombi aus 1994)

Nun habe ich gehört, dass man im Gegensatz zu früher, wo man vorgefahren ist und einfach die alten Kennzeichen abgemacht hat, dem Schrottler den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, mittlerweile für die Abgabe des Autos beim Schrotthändler auch noch Geld zahlen muss. Frage an euch: Stimmt das und wenn ja, wieviel in etwa.?

...zur Frage

Auto Abmeldung ohne Typenschein - nur 1 Zulassung

Hallo zusammen!

Möchte meinen alten Golf abmelden aber habe jedoch durch meinen Umzug den Typenschein + eine Zulassung + Kaufvertrag etc. verlegt - irgendwo untergegangen .

Aufjedenfall - der Wagen sollte nicht iweder verkauft werden sondern auf Schrottplatz - Autoverwerter - wie auch immer.

Bin in Österreich sesshaft...

sollte wohl keine Probleme bereiten - ein neues Auto auf die alte Nummer anzumelden udn den alten Wagen zu verschrotten?

LG

...zur Frage

Kann man Unterwäsche und Bikinis in den Altkleider tun?

Ich ziehe bald um und habe in meinem Schrank noch eine Kiste mit alten Anziehsachen von H&M und so , würde die gerne vor dem Umzug loswerden . Kann ich auch Unterwäsche in den Altkleider tun und wie verpacke ich die Sachen ( Plastiktüte etc. ) ???? Sowas lernt man in der Schule ja nicht : I

...zur Frage

Beim Umzug übers Ohr gehauen?

Hi Leute!

Ich habe vor kurzem eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Umzugsunternehmen gemacht. Und zwar hatten wir mit der Firma einen Preis ausgemacht, zu dem sie unsere Möbel übersiedeln sollten. Ein Anruf hat genügt, um einen Termin für den Umzug auszumachen.

Am Tag des Umzugs waren alle Möbelpacker pünktlich da und der Umzug lief wie am Schnürchen. Daran ist nichts auszusetzen. Jedoch bekam ich anschließend eine Rechnung mit einem weitaus höheren Betrag, als ausgemacht.

Im Endeffekt wurden noch alle möglichen Zuschläge für fragile Möbel, sperrige Sachen und einen zweiten Transporter dazu gepackt. Ich verstehe einfach nicht, wie sowas passieren kann, wenn man sich im Vorhinein einen Preis ausmacht.

Aber vermutlich bin ich einfach einem Betrug aufgesessen. Jedenfalls wollte ich von euch wissen, was man tun kann, um sich davor zu schützen.

Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

minderwertigen 4-Takt-Chinaroller professionell zerstören

Da ich zu Weihnachten ein leistungsstarkes Quad bekommen habe, ist es jetzt an der Zeit, meinem MKS Ecobike Lebewohl bzw. Stirblangsam zu sagen. Da die Karre eh nicht mehr viel taugt, ein teurer Kundendienst ansteht und somit auch kaum zu verkaufen ist, möchte ich ihn professionell zerstören und die Aktion bei YT einstellen. Ein Kumpel übernimmt das Filmen und Bearbeiten, ich kümmere m ich um das gepflegte Ende des Rollas. Hat wer Tips, Tricks, Erfahrungen etc. wie man so einem Chinakracher ein spaßiges Ende bereitet ? Wir dachten an einen gepflegten langen Burnout inkl. Reifenplatzer und davon fliegenden Reifenresten, anschließend z. B. Sand in den Luftfilter füllen und dann den Motor ordentlich hochdrehen etc. Wie kriegt man die Variomatik klein ? Mit dem Hammer draufschlagen oder mit einem Gabelstapler, Bagger o. ä. bearbeiten ist langweilig und wurde schon 1000mal gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?