Wo kann ich nach Afrika reisen ohne angst zu haben?

12 Antworten

Im südlichen Afrika unterwegs solltest du schon auf Sicherheit achten, dir aber auch vergegenwärtigen, dass nicht hinter jeder Ecke die Gefahr lauert. Sonst kannst du keinen entspannten Urlaub verbringen und darum geht es ja vor allem.

Hier findest du einige allgemeine Tipps, die Sicherheit im südlichen Afrika betreffend: http://www.reiseservice-africa.de/reise-blog/suedafrika/sicherheit-im-suedlichen-afrika-informationen-und-tipps-fuer-einen-sicheren-urlaub/

Ansonsten: Common Sense bewahren und Urlaub genießen :-)

Auto mieten und selbst fahren, davon würde ich dringend abraten. Legst du Wert auf Abenteuer und abseits der Touristenzentren, dann schau dir die Kap Verdischen Inseln an.

Du fragst nach Sansibar? Strandurlaub auf Sansibar und Safari in Tansania - ja das geht. Auch ist kulturell Sansibar interessant. Suche doch im Internet. Du wirst bestimmt Anregungen finden.

DH.
Ich kann diese Angaben aus eigener Anschauung bestätigen - war im Februar 2014 dort. Es hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Sicherheitslage ist deutlich entspannter als in Kenia.

Kulturell: Die Altstadt von Sansibar ist Weltkulturerbe - und hat das auch verdient.

Soppen: naja. Gegenüber vom GEburtshaus Freddy Nercurys ist ein sehr guter, halb-staatlicher Souvenirladen, schöne Sachen, auch TExtilien.

Gute Reise!
earnest

2
@earnest

Der Vorhang fiel zu früh.
-edit: Geburtshaus von Freddie Mercury, Textilien, Shoppen

2

Kenia Urlaub? Mombasa?

Möchte nächstes Jahr mit meinem Freund Afrika fliegen.

Kenia wäre super. Stadt Mombasa.

Welcher Strand? Da gibt es ja viele und schöne.

Welche Stadt?

Wohin Safari?

Hotels?

Wo ist es gefährlich?

War jemand von euch in Kenia und hat eine Empfehlung für uns junges Paar 27/30 😉?? Würden uns freuen über sinnvolle Antworten 🙂  

...zur Frage

An alle die schon mal in Afrika waren ..?

Hallo,

ich und eine Freundin würden gerne nächstes Jahr nach Südafrika fliegen. Allerdings ist Afrika für uns totales Neuland. Deswegen ein paar Fragen:

Lohnt es sich für 10 Tage nach Afrika  zu fliegen ?
Was könnt ihr uns Empfehlen bzw. Welchen Ort/Insel/Stadt , wenn wir Strand haben wollen aber auch Safari ?
Braucht man für die Verpflegung noch viel Nebenkosten?
Wie sind die Flugzeiten ?
Wir würden auch gerne so eine „abgespeckte“ Art von Backpacking machen.. 10 Tage sind da zwar extrem kurz (deswegen abgespeckte“), aber wenn man sich ein Mobil anmeldet und dann von Ort zu Ort fährt , wäre das dort möglich oder nicht empfehlenswert?

...zur Frage

Vancouver bei Regen, was tun? Langweilig...

Ich bin seit 2 Wochen in Vancouver (und jetzt noch 2 Wochen dort) und das Wetter war jeden Tag total schön und heiß, aber jetzt regnet es sich ein. Ich hab schon drei deutsche Mädchen kennengelernt und wir machen jeden Tag irgendwas zusammen. Wir waren schon am Strand, im Stanley Park, auf dem Grouse Mountain und shoppen in Downtown.

Also wir machen schon echt viel, aber ab morgen soll es ja leider tagelang schütten. Da ist an den Strand gehen oder nach Victoria fahren (wollten wir machen...) nicht so toll. Außerdem bietet unsere Sprachschule einen Whale Watching-Trip an und das ist bei Regen ja eher auch nicht so toll oder? Da sieht man doch gar keine Wale und das Schiff wackelt bei dem Wetter bestimmt total?

Uns fällt irgendwie nichts ein, außer schon wieder shoppen gehen. Was kann man hier noch bei Scheißwetter machen/anschauen? Wo kann man hingehen?

...zur Frage

Die schönsten Ausflugsziele in Hessen für Jugendliche?

Ich hab demnächst vor mir ein Hessen ticket zu kaufen und mal eine Woche schöne Orte in Hessen erkunden( nach und nach) kennt jemand im Hessen schöne in Hessen zum anhängen, Bilder machen, wandern, Attraktion, schöne Orte zum shoppen oder so laden wie sugafari oder Orte zum Bunge jumping oder so Ähnliche Sachen! =) ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag, Tipp oder Antwort

...zur Frage

holland schöne städte am meer + strand

hallo  ^^

da ich vor hab im sommer nach holland zu fahren um dort urlaub zu machen,

wollte ich fragen ob jemand mir vielleicht städte bzw orte nennen könnte die nah am meer und strand sind, wo auch ein bisschen mehr was los ist und wo man shoppen kann usw ?

würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?