Wo kann ich Musik in lateinischer Sprache finden. Ähnliches wie carmina burana oder im Metal Sound wie MANowar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt viele Künstler und Gruppen die einzelne Songs in lateinischer Sprache aufgenommen haben

z.B.

Ougenweide

Avenged Sevenfold

Evanescence

Subway to Sally

Epica

Mayhem

In Extremo

Knorkator

Era

Krypteria

Powerwolf

Globus

Rhapsody of Fire

Libera

Enigma

Sabaton

Qntal

World of Glass

Lesiem

E Nomine

Enya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf youtube. ;-))

zum beispiel von "in extremo".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganzen religiösen Werke sind doch alle in lateinischer Sprache, Messen, Requien etc. Berlioz finde ich sehr interessant, vor allem sein "Requiem" und "Te Deum". Hier der Teil "Lacrimosa" aus dem Requiem (Grand Messe Des Morts):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steeleye Span  "Gaudete"

:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?