Wo kann ich Mopeds günstig erwerben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist eigentlich unmöglich.

Preisklase von 600 Euro, das ist der Schrottpreis. Soviel kostet ein Mopped das nohc in einem Stück ist und der Motor sich noch dreht. Diese Dinger dienen dann dazu ausgeschlachtet zu werden, weil die Ersatzteile da noch irdentlich was bringen.

Bringt nichts sich für billig Geld sich was "Billiges" zu holen, wenn du den dreifachen Betrag noch mal in die Reperatur stecken musst.

Und eine Schrottkarre kostet genauso Benzin und Versicherung wie eine gut gepfelgte Maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DesmondHume
17.03.2016, 21:45

Oh, wirklich zu 100%? Ich hätte nämlich schon gern eins... Ich habe ein paar Mopeds für 600 gefunden, die ganz gut aussehen...

0

Da du das Geld erst in einiger Zeit zusammen hast, bringt es relativ wenig jetzt schon nach einem Inserat ausschau zu halten. Denn bis du das Geld hast, sind diese Mopeds wahrscheinlich schon verkauft. Preise vergleichen kannst du so natürlich trotzdem. Vielleicht helfen dir ja Ausshänge an schwarzen Brettern, z.B. in Supermärkten, Schulen oder der Uni.

15.03.2016, 21:52

Nun ja, wohne nicht in Münster, sondern in nem Mini Dorf, in der Nähe, weshalb ich an Brettern, etc gar nicht zu suchen brauche, da es einfach keine gibt..

0

Ich würde auf EBay Kleinanzeigen gucken. Einige Verkäufer erlauben dir sicher auch dein Moped in Raten zu überweisen, durfte ich ja auch☺️

Hallo

Es gibt noch eine Marke die ist in Deutschland leider nicht so bekannt,aber dafür in Holland und ex Jugoslawien zu Millionen.

Tomos baute in den 80-90er mit Lizenz die puch und bauen immer noch heute im eigenen Namen.

Die Tomos gibt es als 25und 45er Modelle recht günstig,für 500-600€bekommst schon eine sehr gut gepflegtes moped

Ich fahre selbst 2Stück und bin voll zufrieden

Google doch mal bei Wikipedia über Tomos

Gruß Jürgen

17.03.2016, 21:49

Danke, aber solche Mopeds sind dann doch nichts für mich, ich meinte eher sowas wie Beta rr, oder Gilera gsm. Trotzdem Danke :)

1

Ich hab meins für 350€ auf Willhaben gekauft. Musst im internet gebraucht schaun

15.03.2016, 21:43

Naja, scheint aus Österreich zu sein, und somit einfach zu weit weg... Trotzdem Danke!^^

1

Naja du musst sehen wenn es kein Oldtimer werden soll dann bedenke auch Reparaturkosten wenn mal was sein sollte weil bei solchen kann man schwer was selber machen.

15.03.2016, 21:50

Eigentlich hab ich nen Kumpel, der das kann, wie gesagt, soll auch nichts schwieriges sein^^

Sind Oldtimer da nicht eigentlich schwieriger zu reparieren?

0
Kommentar von Neix91
15.03.2016, 21:54

Nein sind sie nicht. Es ist halt so eine Sache du musst sehen Oldtimer wie Simson S51 etc. musst du nicht drosseln wenn die statt den 45 oder 50 halt 60 fahren dann fahren sie halt da kann dir keiner was Anhaben ;) und Oldtimer haben halt kaum Elektronik das was du bei Oldtimern hast ist meist mal vergaser einstellen oder Zündkerze sauber machen etc. ist halt so eine Sache bei mir war es damals so wo ich eine Simson hatte konnte ich mein Vater oder Opa fragen weil die früher damals selber gefahren sind. Und Oldtimer ist halt Kult ;)

0
Kommentar von Neix91
15.03.2016, 21:58

Naja wie gesagt ist Geschmacks Sache ist halt wie bei einem Auto du kannst dir ein Großes Auto wie ein Audi A6 kaufen das bekommt man schon irgendwie finanziert das Problem ist nur der Unterhalt wenn bei einem Auto halt mal eine Inspektion 600 Euro kostet dann schluckt man und musst halt die Unterhalts kosten sehen. Was bezahlt man für so ein neueres Moped an Versicherung ? Weißt du das ?

0
Kommentar von Neix91
15.03.2016, 22:02

Weiß nicht wie es bei den Mopeds die neuer sind ist für die Simson habe ich glaub 25 Euro im Jahr bezahlt bei der Sparkasse :)

0
Kommentar von Neix91
15.03.2016, 22:09

Kein Ding wünsche dir viel Glück bei der Suche und Kauf kein rotz sonst wirst ne glücklich

1

Was möchtest Du wissen?