Wo Kann ich mit zwölf Jahren trainieren gehen?

5 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich stark darauf an, was du denn trainieren möchtest. In erster Linie würde ich einmal sagen: "Sportverein".

Es gibt aber auch viele Sachen, die man fürsich selbst trainieren kann oder wo eine Gruppe Interessierter zumindest ohne Trainer etc auskommt.

Vielleicht konkretisierst du die Anfrage noch ein wenig, dann können wir dir hier gewiß eher hlefen.

LG

Trimm Dich Pfad, oder jede beliebige Wiese oder dein Zimmer, wenn du da Platz hast. 

Mit 12 solltest du noch keine Gewichte stemmen. Stattdessen kannst du Kraft mit Eigengewichtsuebungen (Google...) und auch Gummi, und Ausdauer mit Laufen, Fahrradfahren oder Schwimmen trainieren.

In ein Fitness Studio kannst du in deinem Alter unmöglich schon gehen. Dein Körper ist noch nicht ausgewachsen. Du bist dafür viel zu jung.

Mach Liegestütze, steige die Treppen hoch, immer ein Stück schneller usw...

Mit den selben Trainingsplan vom besten Kumpel trainieren?

Hey ,

mein Kumpel trainiert seit 1 Monat mit eindem 5 er Split.Er fragte mich ob ich mit ihm den Plan durchziehe, allerdings weiß ich nicht ob es Sinn macht wirklich 5x die Woche zu trainieren , da man jeden Muskel nur einmal die Woche beansprucht.

Was hält ihr von einem 5 er Split und hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gehabt.

Mein Kunmpel hat mehr trainingserfahrungen und sieht dementsprechend so aus.

Ich bin kein absoluter Anfänger und mache den Sport schon seit 1-2 Jahren und beherrsche die Techniken ( sind beide 19 Jahre alt ).

Ich hatte einen alternierenden GK Plan , da ich nicht so oft ins Gym gehen konnte , 3 er Split und einen 4 er hatte ich auch schon .

Würdet ihr mir empfehlen mit dem 5 er Split zu trainieren ( ich kann alle Übungen also daran sollte es nicht liegen )

Wenn ja /nein warum und welchen Plan würdet ihr mir empfehlen ?

vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?