Wo kann ich mit meiner RB ins Wasser gehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich sag dir lieber, wo du das nicht darfst: nämlich fast überall:

du darfst NUR dort ins Wasser mit Hund bzw Pferd, wo es bei ÖFFENTLICHEN Seen per Schild gestattet ist - denn grundsätzlich ist es VERBOTEN.

alle privaten Seen sind grundsätzlichb auch gesperrt, oder möchtest du, daß ne Horde Fremder einfach mal so in deinem Garten picknicken kommt? Da wäre nämlich in etwa das gleiche ungebührliche Verhalten...

ist eben PRIVAT - basta!

ABER der Vorteil der Privaten: DIE kann man ja mal fragen, ob man vielleicht mal ein wenig darf...

am sichersten, du suchst mal nach einem Reiterhof mit eigener Pferdeschwemme - schau einfach in die Touristen-Info und such nen reiterhof oder bauernhof mit eigenen Pferden/Ponys UND nem eigenen See

bei denen kannst du dich dann anmelden und bist auf der sicheren Seite !

und versaust nicht das Ansehen
aller  Freizeit-Reiter aus der Umgebung .... !

p.s.

feucht abschwammen finden Pferde auch seeehr toll

und

ohne Roß schwimmt es sich viel entspannter....

Was möchtest Du wissen?